Brauche eure Empfehlung zum Komplett-Waküsystem! =)

Don Kanallie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Brauche eure Empfehlung zum Komplett-Waküsystem! =)

Hallo zusammen!

Ich bin ziemlich neu im Bereich Wakü und habe vor mir das erste mal eine zu installieren..

Nun ist es so, das ich meinem PC mal eine komplettüberholung gönnen möchte..(lange drauf gespart) ;)

Folgendes habe ich vor zu kaufen
Core 2 Quad Q9550
4 GB Ram
GeForce GTX 275 (mit Option für eine Zweite-->SLI)
650 Watt Netzteil

Zum Schluss dann noch ein passendes gehäuse (aber welches)?

Und dafür bräuchte ich dann eine Wasserkühlung. Die zu kühlenden Komponenten wären CPU, GPU und North-Southbridge bzw. Mosfet also quasi alles was geht...
Die North-Southbridge, Mosfet und GPU Kühler habe ich mir bereits ausgeguckt (Chipsat und Mosfet von EKWB und GPU von aquacomputer) die große frage ist dann der Rest:

Pumpe, Reservoir, Schläuche, Anschlüsse, Radiator, Gehäuse und CPU-Kühler und genau da bräuchte ich eure Rat weil man, glaub ich, bei den schläuchen und anschlüssen ne menge falsch machen kann!

Wie gesagt ich wäre euch sehr dankbar für jeden auch noch so kleinen tipp! =)

Euer Don Kanallie;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche eure Empfehlung zum Komplett-Waküsystem! =)

Da dies wohl auf eine Kaufberatung hinaus läuft, verschiebe ich den Thread mal in das passende Unterforum.

Als erstes empfehle ich dir den Waküguide und die Beispielkonfigurationen einmal anzusehen ( beides im Spoiler ), bezüglich des Gehäuses ist die Wakü-Case Liste II auch einen Blick wert.

Mit den daraus gewonnenen Erkenntnissen gehen wir dann an die Zusammenstellung, optimal wär wenn du die Erstzusammenstellung übernimmst, diese hier postest und dann mit den erfahrenen Usern hier optimierst ;)

Guck am besten mal in die Beispielkonfigurationen: http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/40582-wakue-beispielkonfigurationen.html
Und für Gehäuse: http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/67487-wakue-case-liste-ii.html