Brauche Ersatz für eine HD 7850 oc

Shooterdaddy

PCGH-Community-Veteran(in)
Brauche Ersatz für eine HD 7850 oc

Hallo Hardware Freunde bin neu hier im Forum,und am überlegen mir eine neue Grafikkarte zuzulegen.
Meine jetzige ist eine Sapphire HD7850 2GB oc und die ist schon länger am Limit.

Nun brauch ich für kommende Games ( Star Wars Battlefront,Fallout 4 usw.) etwas schnelleres wenn möglich eine AMD

Preisrahmen von 200 - 300 Euro
Bin leider etwas überfordert denn es gibt ja so einiges was in Frage käme.

Ich danke euch schon mal im vorraus .

AW: Brauche Ersatz für eine HD 7850 oc

R9-380X, wenn sie demnächst herauskommt.
Alles andere resultiert wohl im Neukauf des halben Systems, weil es bremst (wenn es so alt ist wie die HD7850) oder ein neues NT fällig wird.

Danke für die schnellen Antworten.
Naja n neues Netzteil is geplant der Rest is ein i5 3570 mit nem asrock zh 77 pro 3. eine 500 GB hdd und ne 256 GB SSD plus 8Gb arbeitsspeicher

Der i5 wäre ja auch für ne 390 ausreichend. Ansonsten eben noch auf die 380X warten.

Beim Netzteil würde sich ein E10 500W, HX450 oder TP450 anbieten.

Danke, dann werd ich auf die r9 380 x warten.
Könnte mir noch jemand sagen welches Netzteil dann benötigt wird,denn das was ich hab dürfte schon ca 7 bis 8 Jahre
Auf dem Buckel haben.

Würde auch schauen ob die nächste Zeit die 380x kommt und wie die sich schlägt.

Aber an ein 8 Jahre altes NT würde ich die neue GPU net anschließen. Wer weiß ob es das NT mitmacht und wenn ja wielange. Die Gefahr eines Defekts der Bauteile im PC besteht. Dann lieber nen Monat länger sparen und ein NT gleich mit bestellen. Oben wurden ja mögliche Kandidaten genannt.

Ok Danke für die Antworten, bestelle dann die r9 380 x sofern mal verfügbar. Das Netzteil wird im gleichen zug auch getauscht tendiere zum Bequiet Straight Power E10 500 Watt,sollte reichen

Danke nochmal Ihr seid super

Zurück