Brauche dringend seriöse hilfe!!!!!

Dacuba

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Brauche dringend seriöse hilfe!!!!!

Moin,
Hab da ein kleines problem nach dem anderen, ich fange an besten mal mit dem grundgerüst dieser kleinen probleme an :(

Und zwar ist mir samstag abend meine CPU (AMD Phenom X4 9600 2.3Ghz) abgeraucht... ich war aber bis gestern abend in dem glauben das es an mein MB liegt, deshalb habe ich mir gestern im K&M Store in Dortmund, das ASRock N68C-S UCC geholt, habe auch alles ordnungsgemäß angeschlossen es passierte aber reingarnichts, die kiste war noch tot!

Dann habe ich eine AMD Athlon X2 6000+ auf das MB gesetzt und siehe an es lief... das lässt natürlich aufweisen das meine CPU (siehe oben) Down ist, und jetzt habe ich unnötig geld für ein MB ausgegeben was mich natürlich etwas verärgert und jetzt muss ich wissen ob ich es wieder umtauschen kann, obwohl ich es schon ausgepackt und eine defekte hardware draufgepackt habe.

Soll ich den verkäufer die sache ehrlich erklären, was der fall ist damit ich es gegen eine neue CPU umgetauscht bekomme, oder soll ich mir eine gute geschichte ausdenken damit es klappt???:confused:
 
AW: Brauche dringend seriöse hilfe!!!!!

Da du dich noch in der 14-Tägigen umtauschfrist befindest, dürfte dies kein Problem darstellen =)
 
AW: Brauche dringend seriöse hilfe!!!!!

dasselbe problem im november gehabt, überflüssiges mb und neue cpu weil wochenende und das alte wegen kurzschluss nicht mehr reagierte....
naja, reagierte dann doch wieder alles, also das neue mobo und cpu zurückgebracht, war beides ausgepackt und verbaut gewesen, hab denen genau gesagt was sache war und an der kasse ne barauszahlung bekommen ;)
in diesem fall wars atelco, aber denke nich das die mehr probleme machen als k&m :D
k&m war auch schon mal so nett nen mobo mit der begründung schafft keine 400mhz stabil umzutauschen :ugly:
 
AW: Brauche dringend seriöse hilfe!!!!!

Da du dich noch in der 14-Tägigen umtauschfrist befindest, dürfte dies kein Problem darstellen =)

Ja aber ich habe das board direkt im laden gekauft und mit defekter hardware bestückt, was wiederrum etwas im board zerstört haben könnte, und das wäre ja dann mein fehler, oder ist das egal?
wie gesagt habe das board noch keine 24 h... wünscht mir glück PCGHler :ugly:
 
AW: Brauche dringend seriöse hilfe!!!!!

Geht schon ;) Wird kein Problem sein!

Habe schon von vielen Leuten gehört, die innerhalb von 10-14 Tagen ihre zuvorgekaufte Hardware einfach wieder zurückgeben konnten.

Habe glaube ich hier auch einmal etwas von dem "Ausleihservice" bei einem Elektrohandel gehört. Da hat sich jemand einfach nen Netbook "gekauft" und innerhalb von 10 Tagen wieder zurückgegeben. Konnte es schön testen und musste keinen Cent bezahlen^^
 
AW: Brauche dringend seriöse hilfe!!!!!

Geht schon ;) Wird kein Problem sein!

Habe schon von vielen Leuten gehört, die innerhalb von 10-14 Tagen ihre zuvorgekaufte Hardware einfach wieder zurückgeben konnten.

Habe glaube ich hier auch einmal etwas von dem "Ausleihservice" bei einem Elektrohandel gehört. Da hat sich jemand einfach nen Netbook "gekauft" und innerhalb von 10 Tagen wieder zurückgegeben. Konnte es schön testen und musste keinen Cent bezahlen^^

Ha da muss er aber verdammt viel glück gehabt haben, falls er es gezielt gemacht hat und am ende den Laptop nicht umgetauscht bekommen hätte...:lol:
 
AW: Brauche dringend seriöse hilfe!!!!!

mal gespannt was passiert hehe :) wann gehst du umtauschen? bist ja noch hir ! :D
 
AW: Brauche dringend seriöse hilfe!!!!!

Wie gesagt, das wird schon. Auch wenn du das Board mit defekter HW besütckt hast, wird das keine Schäden hervorrufen bzw nicht, solange nicht 2 Pins im sockel kontakt hatten, wenn sie keine haben sollen :ugly:

Die Sache mit dem Defekten Prozzi einfach nicht erwähnen, sondern einfach sagen dass es ein fehlkauf war. Das müsste klappen :daumen:
 
AW: Brauche dringend seriöse hilfe!!!!!

Wie gesagt, das wird schon. Auch wenn du das Board mit defekter HW besütckt hast, wird das keine Schäden hervorrufen bzw nicht, solange nicht 2 Pins im sockel kontakt hatten, wenn sie keine haben sollen :ugly:

Die Sache mit dem Defekten Prozzi einfach nicht erwähnen, sondern einfach sagen dass es ein fehlkauf war. Das müsste klappen :daumen:

Jap das mit dem Defekten Prozzi will ich auch nicht unbedingt erwähnen, aber meinste das fällt nicht auch wenn ich das MB gegen eine CPU umtausche?^^

btw. ich könnte ja z.b sagen dass das MB (Mikro ATX) doch zu klein für mein Tower war und ich es deshalb um gegen eine CPU umtauschen möchte weil ich im endeffeckt mehr damit anfangen kann.^^
 
AW: Brauche dringend seriöse hilfe!!!!!

Naja, eigentlich geht es den Verkäufer ja nix an, warum du dir stattdessen eine CPU kaufen möchtest. Falls du doch drauf angesprochen wirst, sagst du einfach dass du dich gegen das Mainboard entschieden hast, aber dafür lieber deine CPU aufrüsten möchtest, weil du dir davon einen größeren leistungssprung erhoffst.^^
 
AW: Brauche dringend seriöse hilfe!!!!!

Hi.
Also dieses 14 Tägige Rückgaberecht gibt es nur wenn man online bestellt. Im Laden sind die nicht verpflichtet das zurückzunehmen. Aber eigentlich sind die meisten Händler da kulant.
 
Zurück