• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche dringend Kaufberatung!

rand0m_mAcht_pAm!

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ihr lieben PCGH-ler,

mein Anliegen ist wie ich sehe, kein seltener Fall^^
Ich habe so um die 1500 €, welche ich für ein Gaming-System ausgeben möchte/kann :D.

So und nun zum meinem Problem. Durch diesen Jungel von Angeboten, finde ich überhauptnicht mehr durch. Was lohnt? Was nicht?! Stimmt das P/L Verhältnis!? Ich dreh noch durch :D

Ich dachte grob an folgendes :

• CPU: Core I7 2600k weil ich das P/L Verhältnis einfach nur Bombe finde!
  • MB: ASUS P8Z68-V Pro, Gigabyte GA-Z68X-UD7-B3,Asus Maximus IV Extreme-Z oder das Extreme
  • RAM: Da SandyBridge ----> 1333mhz Crucial Tracer 8 GB schnellers mach keinen Sinn? Falls falsch, bitte korrigiert mich !:D
  • GPU: Dachte da an 2 GTX 570/ oder 560 von EVGA auf Grund der langen Garantie selbst bei Kühlerumbau:daumen:
  • NT: Ist noch ein altes vorhanden Be Quiet Dar Power Pro 1000W
  • HDD/SSD: Noch zwei Samsung Spinpoint F1 mit 750 GB vorhanden
Wüsste nicht ob es so ein riesen Vorteil wäre eine SSD zu kaufen, vielleicht habt ihr ja Vorschläge/Erfahrungen?

Befeuern wird das ganze System meinen Samsung P2770FH (27 Zoll) in einer Auflösung von
1920 x 1080.
Die Spiele sollen natürlich alle flüssig und auf Höchsteinstellungen laufen.

Was auch noch wichtig wäre ich hätte gerne Board/Karten mit OC Potential, und einem Layout was es mir ermöglicht vielleicht auch größere Karten einzubauen.

Ich glaube das wars erst einmal, falls ihr noch irgendwelche Angaben braucht einfach melden. Ich bin natürlich für alle Vorschläge offen, kann auch komplett von dem abweichen was ich gepostet habe.

Danke im voraus!:)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Ich würde eine einzelne GTX580 dem Sli-Gespann vorziehen. Multi-Gpu-Systeme bringen halt einfach viele Nachteile mit sich.
Eine SSS wäre in Form einer Crucial M4 empfehlenswert:daumen:

Kannst du mir erklären warum du eine neue Kaufberatung eröffnet hast wenn gleichzeitig du noch eine andere offen hast?!

Zurück