Brauche Dringend Hilffffeeeeee!!! Intel Ssd 750 Pcie auf Asus Rog aktivieren!!!!

Miiko_13

Schraubenverwechsler(in)
Hallo habe soeben mein System zusammen gestellt und will jetzt Windows auf die Intel SSD 750 die im Pcie Steckplatz 4
Steckt Installieren, soweit so gut!
Windows startet und dann steht wenn Ich darauf Installieren will dass es nicht geht??
Ich muss die Irgendwie im BIOS Aktivieren oder so?
Weiß aber nicht wo und wie und was?
Kann mir dass jemand sagen?
Wie gesagt das Board ist ein Asus Rog Rampage V Extreme 3.1
Bitte dringend Verzweifel????

Jetzt bitte nochmal in ganz in Ruhe :) Wie genau lautet denn die Meldung im Windows-Setup, wo dir mitgeteilt wird, dass es dort nicht installiert werden kann? Das wäre schon wichtig zu wissen. Am besten die Nachricht wörtlich abschreiben, oder ein Foto vom Bildschirm machen und hochladen.

Wird die SSD-Steckkarte im BIOS als Laufwerk angezeigt? Habe selbst noch nie eine PCIe-SSD gehabt, deshalb habe ich leider keine persönlichen Erfahrungen mit solchen Teilen. Aber die muss irgendwo im BIOS auftauchen, denn sie ist laut Produktbeschreibung ja bootbar, man muss sie im BIOS also bei der Bootreihenfolge auswählen können.

Es wäre erstmal wichtig zu wissen, ob die im BIOS richtig erkannt wurde.

Windows kann auf dem Datenträger nicht Installiert werden.die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen sie sicher dass der Controller im Bois Menü aktiviert ist,
Seh die ssd auch nicht im bios

Ich habe jetzt einen Artikel gefunden, der gut beschreibt, was man tun muss:

Video Perspective: Installing Windows to the Intel SSD 750 Series | PC Perspective

Erstmal musst du im BIOS-Menü suchen, ob du irgendwo NVMe aktivieren kannst. Das ist nicht in jedem BIOS überhaupt eine Option. Falls es das bei dir nicht gibt, ist es automatisch an. Falls es das bei dir gibt, könnte es sein, es ist ausgeschaltet, und du musst es einschalten.

Welche Windows-Version hast du eigentlich versucht zu installieren? Das hast du oben gar nicht geschrieben. Im Artikel steht, dass man Windows 8.1 problemlos auf NVMe-Datenträger installieren kann. Windows 8.0 oder gar Windows 7 machen da wohl mehr Probleme. Da muss man während des Setup manuell einen Treiber laden, den man sich vorher irgendwo besorgt haben muss.

Das ist absolut richtig "MountyMax".
Steht genauso auf er ASUS-Hompage.

http://www.asus.com/de/Motherboards/RAMPAGE_V_EXTREMEU31/HelpDesk_Download/

Mirko hätte wenigstens seine aktuelle Bios-Version mit angeben können,dann wäre das klarer gewesen.Aber so ist immerhin der vermeintliche Fehler gefunden.
Interessant wäre nur zu wissen,ob seine SSD im richtigen PCI-Express 16-Slot steckt.Reine vom Namen würde ich sagen dass das "AUSUS RAMPAGE",eine High End-Board ist mit weiteren Slots.Mirko merke dir bitte folgendes!

Vor der OS-Installation sich die Zeit nehmen,dass eigene Handbuch gründlich durchzulesen!
Das hilft viel bei der eigenen Fehlersuche."Immer erst lesen,dann um Hilfe schreien."

Ok danke, klar BIOS Update daran hab Ich nicht gedacht bin nach 4 Jahren Mac erst wieder zurück

Zurück