Brauche dringend Hilfe!

G0EKI

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,
ich hatte gestern einen Bluescreen und kurz darauf, ging mein Laptop automatisch aus.
Seit dem kann ich meinen Laptop (Acer Aspire v3-772G) nicht mehr wirklich bedienen.
Das Starten dauert um die 30min und, wenn ich auf meinem Desktop bin, geht wirklich überhaupt nichts.
Will ich den Task-Manager öffnen dauert dies auch 10 Minuten. Ich bin gerade im Abgesicherten Modus drin,
und hier klappt alles. Wisst ihr was ich machen muss? Habe wichtige Daten drauf und will ungern formatieren.
Betriebssysten: Windows 10 (davor 8.1)

Grüße

Win USB Stick oder DVD einlegen und Reperatur durchführen. Funktioniert oftmals. Achtung dauert aber lange. Ansonsten Festplatte ausbauen, in Rechner einsetzen alle Daten sichern und Win nach dem Wiedereinbau neu installieren.

Im abgesicherten Modus die Daten sichern und dann formatieren wäre eine Lösung.

Ohne eine Angabe, was der Bluescreen ausgesagt hat, kann ich auch nur raten. Treiberproblem, Hardwaredefekt....kann alles sein.

Da ich keinen pc habe, muss ich wohl im abgesicherten Modus auf einen stick ziehen. Wird wieder lustig alles zu downloaden. Werde wohl für immer auf 8.1 bleiben. Ist schon das zweite mal das sowas passiert.

Der Ablauf ist so:

Start
Acer Logo (+Ladezeichen)
kurz schwarz
Acer Logo (+Ladezeichen)
dieser Vorgang dauert dann sehr lange

Lief es den vorher ohne Probleme, leider machst du wenig angaben? ;)
Wenn ja, und in der Hoffnung das es einen Wiederherstellungs-Punkt gibt, im abgesichertem Modus ne Systemwiederherstellung machen
Windows 10: Systemwiederherstellung durchführen - CHIP

oder besser noch auf diesem wege:
Erweiterte Startoptionen von Windows 10 aufrufen und starten Deskmodder Wiki

Wenn das Problem direkt nach der Windows 10 Installation aufgetreten ist kannst du über diese erweiterten Start-Optionen, oder im Windows 10**, auch zu Win 8 zurück kehren um deine Daten zu sichern und anschließen Windows 10 mal "Frisch" zu Installieren.
(Updaten klappt wohl nicht bei jedem ohne Probleme.)

Edit:** Windows 10 Downgrade: Rollback zu Windows 7 und Windows 8 - CHIP

Zurück