brauche dringend Hilfe

Akimbo

Komplett-PC-Käufer(in)
Hay Leute ich habe ein dickes Problem hab heute nen neues Board msi z 87 mpower und eine CPU bekommen das Problem ist das ich mein DVD Laufwerk nicht anschließen kann auf dem Board weil der sid Stecker hat oder so was mein anderes Board was kann ich tun
 
Erstmal Satzzeichen benutzen.
Ich nehme mal an dein Laufwerk ist etwas älter und hat keinen Sata, sondern einen IDE Anschluss.
Falls dem so sein sollte, dann Tausch das Laufwerk.
 
Na dann kauf dir halt ein Laufwerk mit SATA-Anschluss, kosten um die 15 Euro - wo liegt das Problem?

Nur zur Info, dein DDR2 RAM passt auch nicht ins Board:)
 
Also ich hab da kein DDR 2 drinn doofe Sprüche sind ******** ok . In der anleitung steht drinn das ich IDE anschließen kann nur wo das Laufwerk ist 2 Jahre Alt von alternate
 
Also ich hab da kein DDR 2 drinn doofe Sprüche sind ******** ok . In der anleitung steht drinn das ich IDE anschließen kann nur wo das Laufwerk ist 2 Jahre Alt von alternate

Wie schon gesagt wenn es nur IDE hat, kauf dir eins mit Sata.
Und das Laufwerk ist 2 Jahre und von alternate, ist nicht gerade ne genaue Bezeichnung des Laufwerks.
 
Ok also MSI z87 mpower 1150
Cpu 4770k
DDR 3 dominator Speicher 12 gb drei mal 4gb
Hd 4970 Matrix
Und das Laufwerk

ForumRunner_20140329_131611.png



ForumRunner_20140329_131738.png



ForumRunner_20140329_131751.png


Ja ein DVD Brenner Combo von LG
 
Ich fürchte den wirst Du auf dem Board nicht anschließen können. Kauf Dir einfach einen mit SATA-Anschluss die bekommst Du hinterhergeworfen.
 
Also wenn die Backplate auf der Karte Original ist, dann ist es doch ne HD7970 ?! Oder täuschen mich meine alten Augen und das Smartphone Display so?
Falls es ne 7970 Matrix ist, kannst du die auch behalten.

Das Problem mit dem Laufwerk hatte ich bei meinem letzten Aufrüsten auch, da hatte ich vorher auch nicht mehr dran gedacht, obwohl ich wusste, dass das DVD Laufwerk einen IDE Abschluss hat.
Kauf dir einfach ein neues, gibts für ~15€ in verschieden Onlineshops!
Media Markt und Co. bieten natürlich auch welche an, dort wirst du unter 30€ aber nicht wirklich fündig.

Mit freundlichen Grüßen
 
Also wenn die Backplate auf der Karte Original ist, dann ist es doch ne HD7970 ?! Oder täuschen mich meine alten Augen und das Smartphone Display so?
Falls es ne 7970 Matrix ist, kannst du die auch behalten.

Keine Sorge, Deine Augen scheinen ok zu sein. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen weil der TE "Hd 4970" schrieb. :D
 
Keine Sorge, Deine Augen scheinen ok zu sein. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen weil der TE "Hd 4970" schrieb. :D

Dann ist ja ok:D

Ja, hab ich auch gelesen, deshalb irritierte mich die Backplate.
Wollte nur drauf hinweisen, nicht das hier gleich auch noch eventuell unnötige Grafikkarten empfohlen werden und dann trotzdem noch kein kompatibles Laufwerk vorhanden ist;)
 
Ich habe hd 4970 Matrix geschrieben also so alt ist die Nicht ja es gibt neuere aber die spielt alles auf ultra egal was und die matrix hat den gleichen Chip Satz wie Ne r9 280 von der Leistung auch relativ genauso und daher bin ich zufrieden eigentlich
 
Selber Chip? Selbe Leistung? Toller Witz.

Ne aktuelle Karte ist locker 4 mal so schnell. Aber wenn dir die Leistung reicht......
 
Zurück