Brauche dringend Hilfe, passt der Prozessor?

saarlandurpils

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hallo Leute,

ich brauche dringend Hilfe:
Habe ein Lenovo 3000 N200 mit einem Pentium dualcore T2370 mit 1,73Ghz.(Memrom-1M)
Der Chipsatz ist ein GM965 chipsatz.

Könnte billig (30€)einen intel core 2 duo P8600 bekommen, weiß aber nicht, ob der passt.
FSB laut chipsatz nur bis 800mhz, fsb des Prozzis 1066.

Würd der gehen oder nicht? Bin mir da unsicher
(Intel Core 2 Duo P8600 2,4GHz/3M/1066 - SLB3S/42W7985)

Danke

AW: Brauche dringend Hilfe, passt der Prozessor???

Zitat:
Der GM965/PM965 kann nur max. 200mhz fsb.
Die modelle mit dem P vor der nummer kennzeichnen die 266mhz fsb und funktionieren leider nicht.
Was du brauchst wäre eine cpu aus der T8000 oder T9000 serie, bzw. gingen auch die T6x00 mit penryn core.

Wichtig ist die Sockelbauform. Da gibt es zwei verschiedene. Mein Notebook hatte auch nen GM965. Das größte bezahlbare, was ich damals gefunden hatte war ein T9x00 Penryn mit 2,6 GHz.

Wahrscheinlich musste den vorher mal aufschrauben.

Ja habe dies auch gefunden:
ARK | Mobile Intel® GM965 Express Chipset (Intel® 82GM965 Graphics and Memory Controller)

habe zum Beispiel bei ebay nen T8100 mit 2,1Ghz und 3MB Cache gefunden für 23€ inkl. Versand.
Meint ihr der würde schon messbar was bringen oder eher nen T9xxx?

Bei mir ist halt die fest verbaute GMA X3100 schrott, aber zum Surfen und Office arbeiten ist das ja egal und viel mehr mach ich mit dem Notebook eh nicht, es ist aber etwas in die Jahre gekommen, merke ich vor allem bei Videos in HD im Internet, da ruckelts manchmal schon...

habe aber auch keine Ahnung ob da die CPU allein noch was verbessern könnt, denke es liegt an der unterirdischen Performance der GPU.

Gruß

Zurück