• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche bitte eure Hilfe!

schon klar, das es zig meinung gibt. aber ich habe noch etwas zeit und möchte mich nicht nachher ärgern, weil ich vorschnell bestellt habe und einen wichtigen tipp überlesen hab :)

die 5870 ist dann doch etwas zu teuer. wie wichtig ist heutzutage denn die mhz zahl des cpus? lohnt es sich 50 euro mehr auszugeben um statt 2.8 die 3.3 variante des amds zu nehmen?

Wenn die 50€ im Budget vorhanden sind, kann man ruhig den größeren nehmen. Ich halte (zukunftssicherheit) mehr Kerne sinnvoller als mehr Takt. Allerdings lohnt es sich fast immer mehr die 50€ in die Grafikkarte zu stecken, wenn man so das schnellere Exemplar zu erreichen

da du ja eine leise graka willst und stromsparen auch noch eine rolle spielt, ist hier die GTX460 und 5850 am besten. die 5870 halte ich für zu teuer. die von knoben vorgeschlagene Karte wäre auch meine Wahl. Beide karten 5850 und GTX 460 sind Preisleistungsknaller. beide reichen locker für FullHD. der "kleine x6 1055T" reicht locker 4 Jahre. und mit dem Kühler, kann man sich in die materie Overcklocking, einlesen.
der 955 oder gar der 945 "langweilen" sich in den meisten spielen. aber als geburtstagsgeschenk ist der sechskerner doch schon ein knaller.
zu der grakageschichte. ich hab hier auch gute modelle von der 5850 reingeschrieben. einfach dem budget nachgehen

danke ronnie, klingt gut =) jetzt warte ich einfach mal ein paar tage und schau mir die preisentwicklung an. dann melde ich mich spätestens, wenn ich alles geordert hab und dann natürlich wenns verschenkt ist.

werd hier aber öfter mal reinschauen. scheint ein sehr netter und hilfsbereiter haufen zu sein.

vielen lieben dank an alle =)

hab noch was gefunden. in den bewertungen zum amd x6 steht, dass man ihn mit weniger strom und dafür sogar mit 3000 hz problemlos betreiben könnte. dazu bräuchte man das tool k10stat. kann mir jemand sagen, ob ich mit dem mugen als kühler den cpu sicher übertakten kann und auch mit weniger strom betreiben kann? mein mann würde sowas von augen machen, wenn ich das hinkriege :D dazu bräuchte ich dann aber eine erklärung des programms .. und ich möchte natürlich nix kaputt machen, also nur wenns "sicher" ist.

3 GHz mit Undervolting schafft jeder 1055T, viele sogar mehr. Würde aber eher im BIOS takten als mit solchen Tools.

Lass den 1055T drinne und nimm eine leise 5850, die hat genug Leistung und zieht nicht soviel Strom wie die GTX 470.
Dass die Grafikkarte nicht die nächsten 3-4 Jahre hält, sollte dir aber klar sein, nach 2 Jahren kannst du ein Grafikupgrade machen, wenn du immer mit Maximum spielen willst.

hab noch was gefunden. in den bewertungen zum amd x6 steht, dass man ihn mit weniger strom und dafür sogar mit 3000 hz problemlos betreiben könnte. dazu bräuchte man das tool k10stat. kann mir jemand sagen, ob ich mit dem mugen als kühler den cpu sicher übertakten kann und auch mit weniger strom betreiben kann? mein mann würde sowas von augen machen, wenn ich das hinkriege :D dazu bräuchte ich dann aber eine erklärung des programms .. und ich möchte natürlich nix kaputt machen, also nur wenns "sicher" ist.

Ich halte von solchen Programmen nichts, eher alles im Bios manuell einstellen, ist zwar kompiziert, aber sicherer.
Allerdings, wenn man sowas nie gemacht hat, sollte man sich das mal zeigen lassen, übers Internet erklären ist schwer.
Oder halt man die Threads lesen, die sich damit beschäftigen.

gut, damit steht jetzt dann alles .. wie ich im bios takt und hz einstelle müsst ihr mir dann erklären wenn das ding da ist :D hihi bin gespannt. im schlimmsten fall passiert was? das teil geht direkt wieder aus? oder kann ich wirklich was zerstören?

meine zusammenstellung ist bei mindfactory von gestern auf heute um 10 euro teurer geworden =( ist das normal? wollte ja eigentlich noch 1-2 wochen warten, aber wenns bis dahin deutlich teurer ist, wäre ja doof ...

Jop, ist immer so.
Bei Arbeitsspeicher ists extrem, am einen Tag kostet der 95€ und am nächsten 130€

hm ok also kann das auch wieder in den keller gehen, ja? am besten also einen bestimmten wert im kopf haben und wen der erreicht ist auf jedenfall kaufen?!

Dass die Preise schwanken ist normal, du kannst immer mal schauen, wann was wie kostet aber du kannst auch Pech haben, dass die Preise weiter steigen und du dann den Punkt verpasst hast, wo du hättest sparen können.

Zurück