brauche bitte eine Tastaturempfehlung

HuliHuliHuli

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ihr Lieben,
Ich bin gerade dabei mein Setup schick zu machen, aber ich verzweifle daran eine passende Tastatur zu finden.
Ich suche eine rubberdome Tastatur, da mich die Lautstärke von mechanischen nervt und noch schlimmer: es nervt meine Freundin.
Zudem wünsche ich mir eine Tastatur mit folgenden Eigenschaften: RGB (weißes und blaues Licht muss einstellbar sein), Niedrige Tasten, Nicht teurer als 60-70€, ohne großen Rahmen) und wie Gesagt sollte sie möglichst leise sein, da es ja auch genug rubberdome Tastaturen gibt die das Geräusch einer mechanischen imitieren. ^^

Bin für jede Empfehlung sehr dankbar :)

Nicht teurer als 60-70€, ohne großen Rahmen) und wie Gesagt sollte sie möglichst leise sein, da es ja auch genug rubberdome Tastaturen gibt die das Geräusch einer mechanischen imitieren. ^^
Ohne RGB hätte ich eine:
Cherry JK-02.
Leider nur noch gebraucht zu kaufen, aber das leiseste, was ich je in der Hand gehabt habe.

Ansonsten ist die ähnlich:
Logitech K740 Illuminated Keyboard, USB, DE ab €' '63,66 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland.

Ich habe eine Razer Ornata Chroma schon 4 Jahre alt und keine Ausfälle. Sie hat halbhohe Tasten und mit ihr kann man angenehm zocken und schreiben. Ich habe die Tastaturfedern einzeln mit Pinzette rausgenommen (gibt auch Videos dazu), wobei der taktile Druckpunkt bleibt erhalten. Allerdings bei diesem Alter und intensiver Nutzung durch zocken ist es bei eben dieser Tastatur vor kurzem zu Abnutzungen bei der Tasten W-S-A-D und einigen mehrfach genutzten Tasten gekommen. Also entschloss ich mich die Tastaturtasten abzunehmen, zu reinigen, mit Edding die Beschädigungen auszubessern und am Schluß mit Seidenmattlack aus der Dose zu versiegeln.
Vielleicht mach ich das bei einer neuen Tastatur sogleich mit Seidenmattlack, wäre besimmt nicht verkehrt.
Am besten wäre es die Tastatur vor Ort mal anzutesten wo man kaufen möchte. Es muß ja nicht eine Razer sein.

Zurück