Brauche 2 neue Monitore 60% Office / 40% Gaming

Headshot5

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich suche aktuell 2 neue Monitore für 60% Office und 40% Gaming.
Möchte mit meinen aktuellen dann 4 Monitore laufen haben.



1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

Für beide Monitore 700-1.000 €

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Ich verwende aktuell 2 alte 60Hz Monitore.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

Geforce 1060 GTX, wird aber eventuell bald von einer 3060ti oder 3070 abgelöst

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

60% Office (Traden) und 40% Gaming (CS go, Battlefield, LoL)

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

27 Zoll, WQHD, min 144Hz, gutes Schwarz bzw generell gute Farbtiefe



Folgende Modelle habe ich im Auge und bräuchte eine Beratung:

ASUS TUF Gaming VG27AQ

ASUS TUF Gaming VG27WQ (Curved)

Samsung Odyssey G7


Was sagt ihr generell zu Curved Monitoren? Würde die 2 neuen Monitore nebeneinander stellen und die alten darüber.
Warum ist der Samsung G7 um so viel teurer?
Mir ist eine starke schwarze Farbe wichtig, würdet ihr mir dadurch generell von IPS abraten?



Vielen Dank im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten