• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauch ich ein Upgrad für WQHD

Proderline

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Brauch ich ein Upgrad für WQHD

Servus miteinander. Ich möchte gerne von Full HD auf WQHD umsteigen und wollte mal fragen ob mein Aktuelles System dafür noch reicht.

Aktuell ist Verbaut:

I5 4590
ASRock Board
8GB Ram
128SSD
1TB HDD
MSI R9 380 4GB

Spielen tue ich folgende Spiele.
World of Warcraft, Overwatch, Starcraft, CSGo usw. Auch neue Spiele wie COD, Battlefield usw Spiele ich gerne.
Meine Einstellung muss nicht auf Max sein, Hoch reicht mir. Es muss nur Flüssig sein.

Wäre nett wenn ihr mir da ein paar Tipps gibt, den ich habe mich seit dem I5 4590 nicht mehr um Hardware gekümmert bzw Kümmern müssen.
Diese wäre ein Beispiel Monitor.

iiyama ProLite X2788QS-B1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

AW: Brauch ich ein Upgrad für WQHD

GraKa-seitig könnte das knapp werden, insbesondere bei den aktuellen Spielen. Eine GTX 1070 sollte es da schon mindestens sein (oder eine Vega 56, wenn FreeSync eine Rolle spielt).

Sonst wird es, auch bei “nur“ hohen Einstellungen evtl. schon suboptimal was die für Multiplayer-Shooter praktischen, hohen Bildraten.

Zurück