brauch hilfe wegn karte hd 5770 asus

gollom

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo jungs, ich hab mir übergangs weise ne asus EAH5770 CuCore/2DI/1GD5 geholt diese läuft zzt. auf nem windows 7 64 bit sys. mit 2 gb ram 1333 mit nem 955 be x4 amd . wollte dann paar spiele raufpacken und stellte fest dass nfs zwar läuft aber trotz dem 1.4 patch und einigen updates für spiel und sys , das spiel einige ruckler hat mal mehr mal weniger stark. so meine frage is was es sein kann? karte müll oder treiber falsch? bei avatar zb. merk ich keine ruckler. sollte die karte ne macke haben werd ich wohl was neues suchen müssen. schade nur da sie wirklich nicht zu hören is im betrieb.
so wer kann helfen?

Hallo..

Erst mal Treiber neu drauf..
Ruckler.. Schraub doch mal die Einstellungen etwas runter..
Oder schau mal mit Fraps wieviel FPS erreicht werden..

Ps. Welches nsf?
MfG darkycold

dachte es sollte machbar sein mit ner 5770 . einstellung sind:
AUSGESCHALTET: anitialiasing, v-sync, wagen-reflex-rate, regen, motion blur

HOCH eingestellt: shader-details, straßen reflexion detail, visuelle verarbeitung

texturfilter- ANISOPTRISCH

eingeschaltet: partikelsystem
wagendetail : niedrig
umgebungs detail: max

mit ner 1280x1024 einstellung mit 70% helligkeit auf nem 20" samsung tft und nem 580 w be quit mit cm

nfs carbon

Zuletzt bearbeitet:
Ähm..
Ja.

Das ist mit der Karte ganz sicher möglich.
Also Treiber komplett weg.
Neu installieren
Game deinstallieren (an die savedatein denken)
Neu installieren .

Ich hab mal gelesen, dass ein Grafikkartenwechsel sich zum Teil negativ auf bereits installierte Games auswirken kann.

Hast mal die anderen Sachen gemacht.
Ich kann mit meiner (ohne OC) z.b. Grid auf HIGH zocken ohne Probleme..
Oder Dirt2.. (ohne AA)

MfG darkycold

Jep zu wenig Ram im System z.b ;)
Oder es liegt einfach an NFS Carbon, is ja kein geheimniss das NFS schon immer probleme mit rucklern gehabt hat, NFS Shift ist da ne große ausnahme.

ein NFS ruckelte ja auch auf den konsolen mächtig. Das war das NFS mit der Rekord-Schlecht-bewertung ;) müsste carbon gewesen sein

Jap das war Carbon, ging mir aber genauso, angeschaut und gleich wieder ausm kopf geschlagen, das erste NFS das ich 10 minuten gespielt hab um zu sehen das ich das nicht haben will *g*

Need for Speed Shift leidet unter einem bekannten HD5000-Radeon-Bug. Manchmal kommt es zu heftigen Rucklern. Aber dieser Bug ist nicht immer der Grund. Shift ist relativ Anspruchsvoll, einfach mal die Details noch ein Stück weiter zurückschrauben! Wenn es dann immernoch ruckelt dann leidest du wahrscheinlich unter besagtem Bug:-(!

WAS DAS DEN FÜR SCHEI...... is doch nich sinn der sache ne karte zu holen wenn du dann doch abstriche an einstellungen machen musst damit es flüssig läuft. hätt ichs gewusst hätt ich nich erst ne neue geholt. ging davon aus die 5770 köne jedes spiel ausser evtl. die neuesten flüssig und auf max. spielen. das muss doch gehn oder was? oder geht sowas nur mit 58 oder 59 und 6 gb ram?

Also, bei mir läuft Shift problemlos auf FullHD, Alle Deztails und AA + AF, bei ca. 60FPS. Siehe auch mein review in der Signatur.

Entweder Du bist SEHR Anspruchsvoll, oder da is der besagte Bug im Spiel, der bie MIR allerdings nicht auftritt.

Patches usw. sind auch schon drauf? vlt stört ja sogar der Virenscanner, kann auch sein.

es ist kein ständiges rucklen. es ist unterschiedlich, mal nur kurz, dann bleibt das spiel mal länger hängen.

lass dir die FPS mit Fraps und co anzeigen, vlt sinds auch nachladeruckler etc

Alternative: 5770 zurückschicken und oder 5830/5850 oder gtx260/gtx2775 hohlen

Ändert sich am Spielgeschehen was, wenn es ruckelt? Also mehr Effekte/Obejekte? Wenn das nicht der Fall ist, liegts schon mal nicht an der Graka, sondern dann kommt was anderes aus deinem System nicht mit.

hab das gefühl es läuft weieter obwohl ruckelt. ich werd heut ma testen. bis später.

Zurück