brauch Entscheidungshilfe bei Graka

Cohiba

Kabelverknoter(in)
Hallo an alle..mein erster Beitrag hier =)
hoffe ich hab im richtigen subforum gepostet..

ich möchte mir nächsten monat einen neue graka kaufen..die gtx 275 solls werden..
nun schwank ich zwischen der
zotac gtx 275 amp
und der
point of view gtx 275 exo

gibt es da besondere unterschiede? ich glaub die zotac taktet ein wenig höher..aber das sollte sich wohl nicht sonderlich beim zocken bemerkbar machen..?

und passt die gtx eigentlich in ein thermaltake tsunami?

vielen dank schonmal und lg :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Nein! Nimm auf jeden Fall die Zotac GeForce GTX 275 AMP! ... Das ist die beste 275er auf dem Markt zur Zeit. Kostet ca. 230 Euro .... Die ist auf jeden Fall besser als die POV! Okay für ne 275er ist sie relativ teuer, aber dafür hat sie ein sehr hohes OC ab Werk und frisst weniger Strom als die POV.

Takten (Chip/Shader/VRAM)
Zotac - 702/1512/1260
POV - 633/1404/1134

vielen dank schonmal =)

und wie schauts aus mit der größe..passt die in mein tt tsunami rein? soll ja doch ein recht langes ding sein.. hab im moment noch ne 8800gt verbaut, da is noch bissl luft..

An sich wird die Karte schon in Ordnung sein, aber bei dem Händler würde ich vorsichtig sein (hab zwar keinerlei Erfahrungen mit dem), da liegen nur wenige User Bewertungen vor und außerdem finde ich den Preisunterschied zum ersten "seriösen" Anbieter mit 30€ ziemlich heftig.

eben deshalb diese frage , da die preisunterschiede ja schon deftig sind.
die karte wäre für den preis regelrecht geil im moment...

@ PontifexM

Warum machst du dafür nicht ein neues Thema auf? Dafür sind doch Foren schließlich da :daumen:

Jedenfalls... wenn sich DAS nicht lohnt, dann weiß ich auch nicht ^^ ... Also ne 285er ist ne starke Graka. Wobei die von Gigabyte eine der schlechteren 285ern ist ... deswegen ist sie ja so billig =) ... Ne aber warum nicht... ist halt eine ganz normale GTX 285 ... Die ist halt günstig und verbraucht relativ wenig Strom ...

Takten: 648/1476/1242 (Chip/Shader/VRAM)

Ich bin mir derzeit relativ unschlüssig, inwieweit sich eine Neuanschaffung überhaut lohnt...wie viele Spiele kannst du denn nicht zocken mit deiner Karte? Meinst nicht, du hälst noch bissel bis zur nächsten Generation mit deiner Karte durch?!

Ansonsten kauf die Graka halt auf Nachname...wenn nichts kommt pech :) wenn die Graka kommt super :)
Den Service wirste dann merken, wenn es zu spät ist ^^

die neue generation wird wohl definitiv zu teurer werden.

und ja sicher kann ich mit der karte irgend wie allles spielen. . .

Zurück