bräuchte Unterstützung beim Soundkartenkauf

Joker-TS

PC-Selbstbauer(in)
bräuchte Unterstützung beim Soundkartenkauf

Ein freundliches Hallo in die Runde,

ich suche eine neue Soundkarte um meine Audigy 2 zs zu ersetzen, da das Mic bei 64bit versagt, habe aber folgende Anforderungen:

5.1 Digital Ausgang für externen Dolby Decoder (nach Möglichkeit nicht optisch oder aber per Adapter)
5.1 Analog für Headset
für Win 7 x64

meine Wahl würde auf die Asus Xonar fallen welche genau weis ich noch nicht, hab dabei aber in den Spezifikationen gelesen das Mic in/ Line in und der Digital Ausgang geshared sind.
Heißt daß das ich entweder den Digital Ausgang oder aber den Mic in benutzen kann?
Ich brauch wenn dann beides.

für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

mfg Joker-TS

AW: bräuchte Unterstützung beim Soundkartenkauf

Schau dir mal die Club 3d Theatron Agrippa an. Bei den Xonar Karten hat erst die D2/D2X keinen shared Digital Out und einen Coaxialen Digital Ausgang. Aber die kostet halt 100€.

lieben Dank für den schnellen Tip, werd mir die Club mal angucken

mfg Joker-TS

Ein Mainboard um die 90 € hätte diese Anschlüsse bereits alle integriert.
Wenn man jetzt keine HighEnd Anlage und ein HighEnd Headset betreiben will wäre das sicherlich auch eine Alternative (falls du noch kein Mainboard mit S-ATA III und USB 3.0 usw. hast).
So tolle Soundkarten lohnen sich nur bei wirklich guten Headsets und Anlagen/Boxen...

bei digital isses eh egal welche soundkarte da reicht eben auch die onboard. beim headset wo über 3,5mm kline geht isses anders.

ich weiss ja nicht welches headset du hast aber ich hab nen usb headset das ich ts extra hören kann und mein AVR receiver hängt am digital out vom MoBo.

danke, aber es ging hier um "welche Soundkarte" und nich um "soundkarte oder onboardsound".

trotzdem danke
und nich böse sein

@Lee danke für den Tip hab mich aber trotzdem für die Xonar D2X entschieden wegen PCIe, wer weis ob mein nächstes Board noch einen PCI steckplatz hat?
jetzt werd ich warten bis ich n Brötchengeber gefunden habe oder was eigentlich besser wäre, wenn sie billiger würd :)
mfg Joker-TS

Zuletzt bearbeitet:

Die D2X ist schon eine echt gute Wahl. Hat haufenweise Anschlüsse, einen EMI Shield, einen guten Analogen Klang etc. Dachte nur, die wäre dir zu teuer.

isse ja auch deswegen warte ich ja noch n bischen, so viel quatschen tu ich ja auch nich ;):ugly:

Zurück