Bräuchte mal Hilfe: Wie schalt ich beim Asrock Z87 Pro3 mit Intel E3 1245v3 (IGPU HD4600) auf eine MSI 970

AlterOpa

Komplett-PC-Käufer(in)
Bräuchte mal Hilfe: Wie schalt ich beim Asrock Z87 Pro3 mit Intel E3 1245v3 (IGPU HD4600) auf eine MSI 970

hallo an alle die mir wirklich brauchbare Tipps geben können. momentan nutze ich die IntelHD4600 Grafik eines E3 1245 V3 Prozessors mit den DVi Ausgang am Asrockmainboards. Nun möchte ich mir jedoch eine bessere Grafik durch eine MSI 970 ..gönnen. Komme jedoch nicht weiter die Signale auf diese umzustellen.
Im Uefi Bios hab ich schon den Grafikadapter auf Pcie und die MultiGPU UNTERSTÜTZUNG offline gestellt. Die MSi treiber sind installiert und die neue Grafikkarte eingebaut.
Die Intelgrafiktreiber zu deinstallieren, hab ich mich noch nicht ran gewagt,
jedenfalls wird die Msi970 nicht im Gerätemanager aufgeführt . Ich komme irgendwie nicht weiter und im Netz finden sich fast nur englischsprachige Anregungen.

Den Monitor hab ich per DVi am Mainboard sowie über HDMI an der MSi Grafikkarte hängen und als Eingangsquelle AUTOMATISCH eingestellt. Es kommt nur vom Mainboard das Signal. Mir ist schon klar, dass ich die Verbindung per DVi nach der erfolgreichen Umstellung durch und entfernen des DVi Kabels auch beenden werde.....

Von Asrock bekam ich noch keine Hilfe dazu.

BS ist Win7 Ultimate.

AW: Bräuchte mal Hilfe: Wie schalt ich beim Asrock Z87 Pro3 mit Intel E3 1245v3 (IGPU HD4600) auf eine MSI 970

Logisch geht das nicht wenn du 1. auf Automatisch stellst und 2. ein Kabel an der iGPU angeschlossen hast! Wenn schon musst du das DVI Kabel auch an der Grafikkarte anschliessen, schon probiert??

Oder wenn es nur um 1 monitor geht dann reicht das eine HDMI Kabel auch, du musst da sicher icht beides nutzen.

AW: Bräuchte mal Hilfe: Wie schalt ich beim Asrock Z87 Pro3 mit Intel E3 1245v3 (IGPU HD4600) auf eine MSI 970

kann auch sein dass du im Treiber die GTX970 als Hauptbildschirm auswählen musst

An die Intel-GPU also ans Mainboard kommt kein Kabel vom Monitor, nur die GTX 970 verbinden mit Monitor, im Bios kannst du von mir aus die Intel-GPU deaktivieren zur Sicherheit.

wiso hast du an der igpu nochn kabel wende se nimemr nutzt?
das is absolut sinnlos xD

- GTX 970 in den freien Slot stecken,
- Strom anschließen,
- Treiber installieren,
- das Monitorkabel von der I-GPU trennen (aus dem I/O Panel des MB ziehen),
- Kabel in die Grafikkarte einstecken,
- PC neu starten, und schon kannst du die 970 verwenden.

sorry dass ich allen erst jetzt antwote, genau in dem abstöpseln de IGPU liegt ja das Problem !!!!!!!!!! ich habe , wenn ich nur die 970 mit dem ( einzigen) monitor verbinde kein bild, kann also auch nichts übers bios erreichen.

ich hab auch schon in den nvidia treibern die 970 als einzigen und hauptbildschirm einzurichten. das hat ja geklappt, aber mehr auch nicht....

weil ich kein bild auf dem monitor sonst hab !!!!!!

schonmal die graka inem anderen pc getestet? nicht das die einfach defekt ist...
defekte grakas werden unter umstämden durchaus erkannt.. nur funtkioniern se nicht

Versuch das doch mal so, vielleicht klappt es:
970 ausbauen, Monitor an die Intel-GPU, PC starten, Treiber der Intel GPU deinstallieren und deaktivieren in Windows jeweils alles machen. PC herunterfahren, 970 einbauen, gucken ob du ins Bios kommst, und die normalen Schritte befolgen.

Was fürn MainBoard ist eigtl. verbaut?? Genaue Bezeichnung

Irgendwo liegt der Hund begraben...

upps sorry, war krank , kann darum erst jetzt antworten. tja tdi fan. also die graka ist absolut top in ordnung und funktioniert in andern pc. mainboard hatte ich eingangs erwähnt ist das asrock z87 pro3, bios ist das aktuellste drauf 2.91 . ich glaub der fehler liegt irgendwo in den intel treibern. am andern pc ohne igpu klappt wechseln und starten problemlos- bei gleichen mainbord. ich werd wahrscheinlich den pc nebst graka mal in einen compterladen schaffen und dort alles machen lassen.....klar kostets extra aber hab keinen ärger. sicher würde alles mit einer sauberen windowsinstallation auch funktionieren, doch ich hab ne volle woche mit allem zu tun, eh alles eingerichteet ist an programmen.
ich geb dir recht..irgendwo liegt der hund....und lacht...

haben die beiden Mainboards dieselbe BIOS-Version?

aber pc lädn sind auvh nimmer das wasse mal waren.
die suchen dennfehler, finden nix und verlangen n haufen geld nur fürs suchen, nichtmal fürs beheben, das würde nomma extra kostn.
daher meide ich pc läden und hab lieber selber etwas ärger, aber hab ned geld rausgeschmissen um genausoschlau wie vorher zu sein.

Zurück