BQ DPP 10 lässt sich nicht überbrücken

Drayygo

BIOS-Overclocker(in)
BQ DPP 10 lässt sich nicht überbrücken

Moin moin...da ich aktuell am basteln meiner ersten Wasserkühlung bin (ich muss "umschlafen" für Nachtschicht morgen, daher in der Nacht) habe ich natürlich viele Tutorien gelesen und auf YouTube angeguckt..verschlaucht und grob vorbefüllt ist alles ebenso wie verbaut..jetzt habe ich die pumpe (phobya dc 12-220), eine SSD und 1 Lüfter an das Netzteil gehängt und versuche es wie im Internet gesehen/gelesen per Büroklammer zu überbrücken (Grün auf schwarz)..das Problem ist nur..es geht nicht an..brauch ich noch mehr Grundverbraucher oder sind die Sicherungen von BQ zu gut zum überbrücken :ugly:

AW: BQ DPP 10 lässt sich nicht überbrücken

Die Dark Power Pro Modelle gehen nicht ohne Last.
Das musst an den PC anschließen, um es zu überbrücken...

Am besten ists eh, wenn du die Pumpe an einem separaten Netzteil anschließen würdest.
Oder, wenn du sie schon ans Netzteil anschließt, ein paar fette Kondensatoren zur Entkoppelung vom 'Motor Müll' dazwischen hängst.

Joar...habe ich jetzt auch feststellen dürfen...mim alten S6 ging es ohne nebenverbraucher...meh..aber egal..basteln ist basteln..xD

i h emofehle dir auf ebay son 10€ uralt nt zu kaufn und zj brücken...zum befüllen einsame spitze....
weil immer nen geröt oder jardware dran zu haben können die stromsrse auch bei guten netzteilen die hw beschädigen... und man muss ja nix absichtlich killen... pumpen sind da sehr rrobust...przessoren und andere hardware eher nicht^^

Ne, passt schon..hab ja das S6 noch gehabt..aber..ich bin fertig..ich bin jetzt stolzer Besitzer meiner ersten Wasserkühlung :)
uploadfromtaptalk1451191684914.jpg

Danke an alle die mir in meinen unzähligen Threads zum Thema Wakü geholfen haben.. Juhuuuuu..
Die temps gefallen mir auch, 22° idle, knapp 38° nach 15 min prime :)

das bild lädt in tspatalk nicht-.- und sig sehe ich ja auch nich... aber was külst du denn? 38°C is schon krass... aber das klingt verdammt nach nem verlöteten prozessor^^

I7 2600k @stock (noch, weil bis eben die Kühlung nicht optimal war)..Das Übertakten kommt morgen nach der Arbeit :)
Achja..und das ganze mit einem 240er Slim-Radi und 2 Enermax Cluster @full Speed^^

Zuletzt bearbeitet:

hehe...aber 38°C ned schlecht^^ aberdas würde bei längerem prime definitiv steign^^ ich hab kp wies am a fang aussieht...weis nur wies nach prime bei mir aussieht^^ peaks bis auf knapö 70 und avg temp von 50-55°C... aber haswell neigt ja zum extremen peaken...da is das voll ok^^

na dann mal viel spas...dann steign die temps auch xD
kp wies bei mir @ stock aussehen würde... der prozzi lief nie @stock auser bei der erstinbetriebnahme xD

ich habe letzte woche noch meinen dritt-pc fertig gemacht.
stand nur in der ecke rum.und 3x mora in einem zimmer war zu heftig :D
war auch ein 2600-k.
intern ein 240er radi plus 2 lüfter auf 5 volt.zum windoof-install und idle surfen top.
aber bei gaming-last,etwas lasch,achso...gtx 570sc graka hing auch dran.

also das mobo war ein gigabyte z68-x-ud3h-b3.verpackung hat der käufer vergessen^^
auf jeden macht die cpu,ohne einstellungen testen,4,3ghz.
mit dem mora,war ich unter vollast nach 1 std prime und furmark,bei 54 grad cpu und 53 grad gpu.
hatte die cpu damals beim einbautest auf 4,6ghz gehabt.aber die einstellungen runtergeschraubt.

wenn du vorhast,irgendwann die graka einzubinden und die optik nicht durch einen zweiten radi zu ruinieren,schau dir mal gebrauchte mora 2 oder 3 an.
die kann man mittels kupplung,schnell und einfach ins system integrieren,ohne alles auseinander zu pflücken.
und die kühlleistung reicht für 2 high end systeme.

Zurück