BQ Dark Power 11 Pro - Lüfter

Caesar1979

Kabelverknoter(in)
Hallo,

hat jemand von Euch ein BQ Dark Power 11 Pro mit 1000W und könnte mir sagen ob da auch immer der Lüfter, leise aber hörbar, dreht?
Hatte zuvor das DP11Pro mit 550W und da ging der Lüfter, wenn überhaupt, nur unter Last an und auch kaum hörbar.

Meines Wissens schalten sich die Lüfter bei keinem einzigen bequiet-Netzteil aus.
Beim DPP11 550W dreht sich der Lüfter, glaub ich, mit nur 200 Umdrehungen pro Minute, weshalb du ihn nicht wahrgenommen hast. Die größeren Modelle müssten eine höhere Mindestdrehzahl haben.

hat jemand von Euch ein BQ Dark Power 11 Pro mit 1000W und könnte mir sagen ob da auch immer der Lüfter, leise aber hörbar, dreht?
Hatte zuvor das DP11Pro mit 550W und da ging der Lüfter, wenn überhaupt, nur unter Last an und auch kaum hörbar.

Bei BeQuiet dreht sich der Lüfter immer.
Das 1000 Watt Modell ist logischer Weise lauter als das 550 Watt Modell.
Beim 1000er dreht der Lüfter bereits im Idle schon schneller als beim 550er Modell unter Max Last.
Es ist leider normal, dass du den Lüfter hören kannst.

Bei BeQuiet dreht sich der Lüfter immer.
Das 1000 Watt Modell ist logischer Weise lauter als das 550 Watt Modell.
Beim 1000er dreht der Lüfter bereits im Idle schon schneller als beim 550er Modell unter Max Last.
Es ist leider normal, dass du den Lüfter hören kannst.

Ok Danke für die Info. Zum Glück ist es nicht wirklich störend.

Darf ich fragen wieso du ein 1000 Watt Netzteil brauchst?

Ich weis es ist ein wenig überdimensioniert, hatte das 1000er aber extrem günstig bekommen. Und wer weis was noch so kommt....🙈

Zurück