Boxen knistern beim Klick

doomdude

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen!

Seit mehreren Jahren bin ich (bisher zufriedener) Logitech X-210 Besitzer. Leider haben die Boxen vor ein paar Monaten zu Knistern angefangen, als mir eine der Boxen heruntergefallen ist (ca. 1m tief vom Tisch). Von Außen ist kein Schaden zu sehen und die Kabel sehen auch noch gut aus.

Was mir gerade aufgefallen ist, dass beim Klick durch eine Bildergalerie immer ein "Knisterer" bei jedem Klick zu hören war. Sie knistern aber nicht immer, sondern eher sporadisch mal mehr, mal weniger, mal garnicht.

Ich wollte mich schon nach neuen Boxen umsehen, aber wenn es nur beim Klicken knistert, könnte es ja evtl an was reparierbarem liegen. Ich mag den Klang wirklich gerne und würde mich nur ungern wieder neu umsehen müssen.

Ich hoffe ihr habt eine Idee wie man das Problem vielleicht beheben kann. Leider kenne ich mich mit Boxen und Sound kein Stück aus, daher muss ich hier fragen.

Danke und mfG doomdude

Da wird dir von hier aus keiner helfen können.
Schraub auf und schau rein, hast du Ahnung von Elektronik und ein Messgerät da?(einfaches Multimeter reicht)
Mal abgesehen davon das von Klang bei den Dingern eh keine Rede sein kann, tippe ich auf: Aufwand lohnt sich nicht.
Hol dir ein vernünftiges Set aktiver Nahfelder...

Das es nur beim Klicken Knistert ist merkwürdig, hast du denn schonmal versucht die Boxen an einer anderen Quelle anzuschließen? MP3 Player, Fernsehen, DVD Player? Zicken die Lautsprecher da auch rum?

@Old-Knitterhemd

Das der Aufwand sich nicht lohnt weis man ja noch nicht. Wenns nur ein lockerer Kontakt ist, ists den sicher schon wert. Messgeräte hab ich keine.
Außerdem finde ich den Klang, für mich, perfekt. Sie haben damals 40€ gekostet und trotzdem hab ich bisher keine besseren gehört. Aber das ist ja eh mehr eine Geschmackssache.

@L4N4S

Hab jetzt mal mein Handy dran und warte auf Ergebnisse. Leider haben sie eben auch am PC nicht geknistert (Vorführeffekt^^).

edit: Doch ein leises Knistern ist zu hören!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück