• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Boxen für Gartenhaus?

Bitman14

Komplett-PC-Käufer(in)
Boxen für Gartenhaus?

Hey Leute,
wir sind jetzt fertig mit dem Bau unseres Gartenhauses und da brauchen wir natürlich auch gute Boxen drin. Sollten nicht zu groß sein und für die Wandmontage geeignet.
Und wie läuft das eigentlich ab wenn man in unserem Fall jetzt über 4 Boxen Musik hört (also wie in Bars etc.) ? Kommt dann aus allen Mono Sound oder irgendein Stereo Surround Upmix?
Boxen werden nur für Musik hergenommen und sonst nichts. Habe bei mir im Zimmer Nubert Boxen (NuBox 311), mit denen ich auch sehr zufrieden bin. Und deswegen wäre ich auch wieder für Nubert als Hersteller, da ich es auch immer wieder gut finde wenn man deutsche Firmen unterstützen kann.
Und was für einen Verstärker bräuchte ich dann dazu?
Gibt es da spezielle wenn man über 4 Boxen Musik hören will oder kann das jeder normale?
 

Jeanboy

Volt-Modder(in)
AW: Boxen für Gartenhaus?

Paar Fragen:

-Größe?
-Budget?
-Was soll angeschlossen werden?
-Hast du Verstärker etc. noch herumfliegen?
 
TE
B

Bitman14

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Boxen für Gartenhaus?

Von der Größe her eigentlich so klein wie möglich, aber eben groß genug das auch ein guter Sound rauskommt. Und eben Wandmontagefähig.
Vom Budget her haben wir uns noch nichts überlegt. Sollte natürlich nicht all zu teuer sein. Ich würde mal sagen 500€ +- weniger ist natürlich immer besser ;)
Man sollte halt mal schnell sein Handy etc. anschließen können oder einen CD-Player. Also ein paar Cinch-Eingänge reichen völlig.
Verstärker oder ähnliches haben wir nichts was nicht in Gebrauch ist, von dem her muss auf jeden Fall was neues her.
 

Jeanboy

Volt-Modder(in)
AW: Boxen für Gartenhaus?

Es ging um die Größe des Gartenhauses :ugly:

Die Größe der Lautsprecher hattest du ja schon genannt :P
 
TE
B

Bitman14

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Boxen für Gartenhaus?

Achso^^
Also ohne Sauna (die nimmt ein Eck ein) sind es ca. 20m²
 

timbo01

Freizeitschrauber(in)
AW: Boxen für Gartenhaus?

Ich würde ja ein 12V Netzteil, Autoradio und nen Satz (2-Wege-)Lautsprecher nehmen.
 

debalz

Software-Overclocker(in)
AW: Boxen für Gartenhaus?

Warum nicht zwei ordentliche Aktivmonitore, Line-in Kabel für Handy&Co sauber verlegen und gut ist, spart den Verstärker und klingt sicher besser als irgend so eine Soundbar...
 

Zappaesk

Volt-Modder(in)
AW: Boxen für Gartenhaus?

warum willst du 4 Boxen in ein 20qm Räumle pressen? Da sollten doch 2 ganz normale Boxen ausreichen. Da in dem Ding ne Sauna ist bliebe noch die Frage nach der Luftfeuchtigkeit. Es gibt Boxen die damit besser umgehen als andere und sogar welche, die zur Not auch im Freien spielen könnten und denen auch mal ein Regenschauer nicht gleich den Garaus macht.

Wenn Selbst(ein)bau in Frage käme, dann würde ich mich diesbzgl. mal z.B. bei Visaton umsehen. Die haben so Zeug für Wand-, Decken oder sonstigem Einbau -> Stichwort ELA. Wenn du dann noch mehrere Boxen betreiben willst, so würde ich dabei auf 100V Technik achten. Damit ist es kein Problem x-Lautsprecher zu beschalten. Verstärker gibts dafür auch (für überschaubares Geld z.B. bei Monacor). Da wäre es z.B. auch drin neben dem Gartenhäusle noch den Garten mit eigenen Boxen und gleichzeitig zu beschallen.

Die Firmen sind übrigens alle deutsch die ich genannt habe - nur um deinen Seelenfrieden willen ;)

P.S.: Es gibt keine Größe für Lautsprecher ab der guter Sound rauskommt. Das ist Größenunabhängig auch aus sehr kleinen Boxen möglich, genauso wie es schrankgroße Boxen mit miesem Sound gibt.
 
Oben Unten