boxen für 80-90 euro 5.1?

_hellgate_

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
boxen für 80-90 euro 5.1?

boxen für 80-90 euro

wie sind die logitech 530?

benutze die meisens sü zu muski hören und zum zocken:)

mfg _hellgate_

AW: boxen für 80-90 euro 5.1?

wenn du nicht nur grütze hören willst solltest du deinen finanziellen Rahmen schon rtwas größer stecken oder dich mit Stereo zufrieden geben.
Aber 5.1 für 80-90€ ist ziemlich sinnbefreit.
Brauchbare 5.1-Sets wären z.B. das Teufel Concept E100, welches für ca. 200€ zu haben ist. Darunter sollte man sich wirklich nix antun.
Und zum Musikhören sollte man eh lieber bei Stereo bleiben. Da bekommste für 80-90€ schon halbwegs brauchbare aktive Nahfeldmonitore, die sind dann bei Musikwiedergabe weitaus besser als ein Logitech X530. Überhaupt sollte man im Audiobereich lieber Abstand von Logitech nehmen, das ist nur Plastikmüll was die da produzieren.

okey also dnek ich mal ist 2.1 das beste welche marke kannst du für ca 80 euro empfeheln?

Das Edifier C2 ist in diesen Preisregionen empfehlenswert.

Wenn du noch 15€ mehr erübrigen kannst wären die M-Audio AV40 eine Überlegung wert. Die sind für Musik so ziemlich mit das beste was man für so wenig Geld bekommen kann.

für DEN Preis wären die logitech schon o.k, wenn man unbedingt 5.1 will, aber ich stimme da zu: ein guter Stereosound wird dir sicher mehr bringen als 5.1 zu "haben". bei 80€ und 5.1 haste nicht mal 15€ pro Box, und ein stereoset für nur 30€, da is sicher klar, wie "gut" das klingt...

ich schätze mal das ich die edefier c2 holen werde sehn auch ziemlich gut aus gibts sonst noch welche in der preis/leistungsklasse oder ist das dass topprodukt von allen?

die sind schon sehr gut. Wenn Du jetzt jemand bist, dem ein BESONDERS starker Bass nicht so wichtig ist, und auch wenn Du genug PLatz hast, kannst Du auch zu den 2.0 von M-Audio greifen.

Alternative wäre eBay. Ich hab vor ~ 2 Jahren die X530 durch das Teufel Concept E² für 100€ ersetzt, hatte damals noch 10 Jahre Garantie.

Ne möglichkeit wäre sich das
Logitech X-540 5.1,
Edifier Speaker C2 2.1 und das
Scythe Kro Craft Speaker PLUS
bei Amazon zu bestellen und die 3 Probe zu hören.

Und wieso ? weil jeder was anderes gut findet oder auch mit weniger zufrieden ist.
In Hifi-Foren (oder Sound-Unterforen ;) ) wirst du eh nicht so viele Leute finden die dir mal was günstiges wie z.B, Logitech/Creative empfehlen. Und wenn mal jemand was günstiges empfielt heist das auch nicht dass derjenige das Boxenset mal probegehört hat, weil die meisten wohl Boxen deutlich über deinem Budget haben ( Lautsprecherliste der PCGHX-Mitglieder ).

Logitech/Creative wird hier richtig verteufelt; den Kontrast dazu gibts dann bei den Amazon-Bewertungen vom Logitech X-540. Über 150 Bewertungen und die allermeisten sehr positiv.

Die Leute dort sind nicht alle so Soundfreaks wie hier, geben wohl auch nicht ansatzweise so viel Geld aus wie die Leute hier im Forum, aber wenigstens haben die die Boxen getestet und SIND ZUFRIEDEN :D ( soll nicht heißen dass hier niemand diese Boxen probegehört hat ).

Also auch ruhig mal das 5.1 System für 80€ testen.

Auch wenn du Boxen für 300€ kaufen wolltest würden wieder welche kommen und sagen die seien mist, oder der Klassiker: "kauf dir lieber was Ordentliches" was dann mindestens wieder 20-100% mehr kostet.

(OT: Ich habe weder Creative- noch Logitech-Boxen: ich habe die beiden Marken nur mal als Beispiel genommen )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück