Boxen bis 100€

Jimiblu

Freizeitschrauber(in)
Boxen bis 100€

Hallo zusammen,

ich suche Boxen so im Bereich bis 100€ für meinen Schreibtisch. Ich sitze in etwa im Abstand von 70cm vor dem Bildschirm, daher brauche ich auch keine Leistungsmonster was den Sound angeht.
Ich würde die Boxen nur für gelegentliches Musikhören via Spotify und zum Zocken benutzen (bitte kein Subwoofer, dafür ist unter dem Schreibtisch kein Platz, da sind meine Quadratlatschen :P ). Aussehen ist mir vollkommen egal. Ich habe ein MSI B450 Tomahawk, würde dementsprechend den Onboard Sound nutzen, weil keine Lust auf Soundkarte. Die Speaker sollten sich also damit betreiben lassen.

AW: Boxen bis 100€

Die sehen ja gar nicht so schlecht aus. Auf welcher Basis empfiehlst du die; pers. Erfahrung? Allgemeine vorherrschende Meinung in Foren? Gibt es noch Alternativen?
LG

Danke für deinen Vorschlag. Am Platz mangelt es eigentlich nicht, daher müssen die nicht so klein sein vom Design her.

Denke, dass es die Edifier werden, da die Reviews ganz positiv waren und ich die hier im Forum schon in einigen Kaufberatungen gesehen hab. Preislich geben die sich inkl. Versand auch nichts im Vergleich mit den Wavemaster Mini, die Creative kann ich nicht so einordnen, verglichen mit den beiden anderen. Denke mal, aufgrund des doch recht kleinen Klangkörpers dürften die schon etwas abkacken im Vergleich, bin kein Experte :D
Ich danke allen die hier beraten haben und bestelle heute abend die Edifier, denke ich.

Ich würde auch die Wavemaster oder die Mackies nehmen.
Sind beide klasse in dem Preisbereich, die Mackies sind noch einen Ticken besser.

Ich werfe auch mal die Edifier Studio 1280T in den Raum, aus eigener Erfahrung,
die Wavemaster Cube Mini (nicht Neo) hatte ich auch da, zwei mal neu, jedes mal das gleiche Problem mit einem relativ lauten Grundrauschen,
bei beiden hat das linke Membran des Mittel-Tieftöners mitgescheppert (also so ein unschönes kratziges Geräusch).
Die Wavemaster sollten schon ordenlich Platz nach hinten beim Aufstellort haben, sonst neigt der Bass zu dröhnen.
Also der Bass ist bei den Wavemaster schon bisschen doller als bei den Edifier, aber das relativiert sich auch ein wenig, weil dröhnen ist auch nicht schön und
somit regelt man wieder etwas runter, wo bei den Edifier der Bass generell nach vorne gerichtet ist.

Ahoi zusammen! Also, es sind die Edifier geworden, die Mackies hatte ich auch nicht so wirklich auf dem Schirm. Bin sehr zufrieden mit den Edifier Boxen, zum Zocken und Musik hören reicht es vollkommen.
Da ich eh nur nen knappen Meter von den Boxen entfernt sitze brauche ich auch keine Wahnsinnsleistung, will ja nicht noch tauber werden als jetzt schon...
@Blechdesigner: Platz nach hinten wäre bei den Wavemastern leider nein, leider gar nicht. Mein Schreibtisch steht an der Wand :)

Zurück