Boxed Kühler für i7 oder was?

fpsJunkie

PCGH-Community-Veteran(in)
Boxed Kühler für i7 oder was?

hallo,

soll ich für meinen baldigen core i7 2,66 Ghz einen Exktrakühler dazukaufen und wenn ja welchen? oder reicht der boxedkühler auch aus? Ich möchte damit schon 3h Crysis zocken können ohne das etwas passiert. Es wird allerdings NICHT übertaktet.

PS. der Kühler darf nicht zu groß sein, muss ins Antec treehundred passen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Boxed Kühler für i7 oder was?

Kommt darauf an, ob das Ganze leise sein soll. Der Boxedkühler wird da etwas laut.
Wieviel würdest du denn für einen neuen ausgeben?

Ein anderer Kühler wäre in jedem Fall anzuraten, einfach, weil die CPU uinter Last kühler und die Lautstärke geringer bleibt. Zu empfehlen sind der Noctua NH-U12P SE1366, mit dem ich und andere hier schon recht gute Erfahungen gemacht haben, und der Prolimatech Megahalems, der aktuell die beste Kühlleistung bietet.

Also, mein system ist jetzt eh schon recht laut, 5 Lüfter laufen auf 12V. die Lautstärke ist nicht das große problem, man kann ja einen anderen Lüfter draufmachen. eher die Kühlleistung. was ist denn so die normale temperatur unter Vollast bei einem i7 2,66 Ghz?

PS: Wen ich einen exktrakühler kaufe, welcher würde von der größe her in das eher kleine antec treehundred passen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück