boxed->großklockner?

tonyx86

Freizeitschrauber(in)
boxed->großklockner?

hallo allerliebste community ;)

ich hab mal ne frage zur luftkühlung?

und zwar hatte ich mir vor etwas 6 wochen ein system zusammengebastelt, welches vom boxed lüfter und 2 gehäuse gebläsen gekühlt wird. im bios lese ich nach einer weile das sich die temp während des bootens bei ca 37° einpegelt (gut oder schlecht?)

nachdem ich meine gtx260 im 2d auf 20% runtergeregelt ist, übertönt der boxed sie im idle nun locker, und das nervt ein wenig

im bios habe ich die system fan einstellung auf auto. bringts mir etwas die auf voltage zu stellen beüglich der lautstärke in 2d und leidet die temperatur im 2d/3d darunter? wenn ja wieviel?

oder doch lieber einen ekl großklockner reinzimmern?
 
AW: boxed->großklockner???

Also ich würde dir den Groß Clock´ner empfehlen weil er einfach Riesig ist und auch dementsprechend kühlt, dabei ist er auch noch leise. Damit haste auch noch ne menge Reserven im Wärmebudget um zu Übertakten.
 
AW: boxed->großklockner???

Die Boxed kannst du eigentlich komplett vergessen, da ist fast jeder andere Kühler besser. EKL hat momentan viele gute Kühler im Angebot, guck einfach mal im Preisvergleich nach EKL, da hast du ne schöne Auswahl.
Du würdest dann mit einem leiseren und besser gekühlterem Sys belohnt werden^^
 
AW: boxed->großklockner???

ja bitte. nimm um gottes willen den groß glockner :ugly: schon n freezer 64 is besser :D
 
AW: boxed->großklockner???

das die besser sind wie der boxed war mir ja auch klar, aber wieviel? weil 37° im idle sind ja auch nicht soooooo schlimm oder?
 
AW: boxed->großklockner???

Vor allem sind sie leiser! Und kühlen besser, was grade jetzt im Sommer von Vorteil ist. Oder willst du den gesamten Sommer vor einem gefühlten Atomkraftwerk sitzen?^^
 
AW: boxed->großklockner???

So sehen die temps bei mir aus mit einen scythe mugen 1 im win desktop!
attachment.php

Und so nach ca 10 min prime 95 in large fft max heat test!
attachment.php
 
AW: boxed->großklockner???

ich hab auch den großclockner...
der lohnt sich schon
 
AW: boxed->großklockner???

Also wenn du schon davor stehst dein Lüfter zuwechseln würde ich dir den statt dem großclockner den broken von alphenföhn empfehlen die paar € find ich lohnen sich. Ich bin sehr zufrieden mit dem broken und hatte vorher den großclockner! Mit dem war ich zwar auch zufrieden aber der broken ist halt noch mal ein Tick besser meiner Meinung nach !!
 
AW: boxed->großklockner?

Naja, bei dem Angebot das ich gefunden habe kostet der Groß Clockner inkl. Versand 30€ und der günstigste Brocken im Netz kommt inkl. Versand auf 39€. Muss er halt wissen, ob ihm die 2-3° 9€ wert sind.
P.S. Mir ja;) Hab den IFX-14 mit zwei Xigmateks, macht insgesamt über 65€:devil:
 
AW: boxed->großklockner?

also hab jetzt den großklockner drauf aber irgendetwas läuft da noch nicht ganz rund :(
ich habe im idle wieder meine 40°+ und nach paar minuten gtaIV pegel sich die temperatur bei ca 70° ein, was eindeutig zu viel ist. hatte gedacht dass es sich eventuell um einen auslesefehler hadelt, aber dies zeigen alle programme an (speedfan, core-temp)

kann es sein dass ich zu wenig wärmeleitpaste aufgetragen hab oder dass das zeug was mitgeliefert wurde einfach nur nichts taugt?
 
AW: boxed->großklockner?

Die Temps sind eindeutig zu hoch, die mitgelieferte WLP ist nicht so der bringer, diese Temps solltest du aber mit der auch nicht erreichen.
Ob du zu wenig genommen hast, ist schwer zu sagen, wir wissen ja nicht wie viel es war, vielleicht hast du ja auch zuviel genommen.
 
AW: boxed->großklockner?

ne es war in der tat zu wenig des gutern ;)
da wollte ich zu sparsam sein
hab nochmal runtergenommen und neue paste drauf gemacht, und siehe da idle um die 35° und bei gtaIV nach ner stunde knapp über 50
 
AW: boxed->großklockner?

Ich hab selber einen Groß Clock´ner und muss sagen das der Kühler einfach der Wahnsinn ist.In Verbindung mit einer guten Wärmeleitpaste ist es die perfekte Kühllösung.
 
Zurück