Borderlands - The Pre-Sequel --> Zum Windows zurück ohne Auflösungsänderung? Einstellungen speichern?

Woody83

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Borderlands - The Pre-Sequel --> Zum Windows zurück ohne Auflösungsänderung? Einstellungen speichern?

Hallo,....

zocke das Game jetzt schon eine Weile. Ich gehe immer wieder während des Spiels zum Windows-Betrieb zurück, um mal was nach zu gucken für das Spiel, oder eine Einstellung Am Sound oder sonstiges vorzunehmen.

Gibt es eine Tastenkombination die mich zum Desktop zurück führt, wo die Auflösung des noch laufenden Games nicht geändert wird? Oder aber zurück auf die eigentliche Auflösung zurück spring,

sobald man das Spiel wieder betritt? Sonst drücke ich immer ALT-Enter, dann muss ich aber jedes mal die Auflösung ändern. Windows-Taste funktioniert nicht.

Und weiß einer warum, wenn ich das Spiel starte mich der Anfangsbildschirm jedes mal fragt ob ich die Einstellungen speichern will? Ich drücke jedes mal "Ja".....

Geht mir auf'n Nerv :-)

Danke für Antworten! :daumen:
 
AW: Borderlands - The Pre-Sequel --> Zum Windows zurück ohne Auflösungsänderung? Einstellungen speichern?

Zu mindest mit Windows 8.1 kann ich mit ALT+Tab zwischen den Fenstern switchen. Sollte aber ab Vista gehen. :D
 
AW: Borderlands - The Pre-Sequel --> Zum Windows zurück ohne Auflösungsänderung? Einstellungen speichern?

Hi MezZo, also das mti ALT+Tab geht auch bei mir. Nur muss ich dann immer die Auflösung hoch stellen wenn ich wieder im Vollbild bin.

Aber ich habe das jetzt anders gelöst, für die die das auch wissen wollen.

Ich habe im Menü unter Optionen-->Grafik-->Fesntermodus auf "Vollbild im Fenster" gestellt, so kann man mit der Windows Taste auf den Desktop

zufreifen, man sieht zwar nicht den Hintergrundbildschirm kann aber auf den Start-Button zugreifen und somti hat man dann alles was man braucht.

Das mit den Einstellungen speichern, weiß ich immer noch nicht..... werde mich im Steam - Forum mit beschäftigen.

LG
 
AW: Borderlands - The Pre-Sequel --> Zum Windows zurück ohne Auflösungsänderung? Einstellungen speichern?

Also ich weiss nicht wo das Problem liegt, ich kann im Vollbildmodus die Windowstaste drücken und dann ohne das die Auflösung verstellt ist zurück ins Spiel.
Das Problem scheint bei dir zu liegen, den normalerweise braucht Borderlands - The Pre-Sequel oder Borderlands 2 einen Neustart damit es die Auflösung überhaupt übernimmt.

Die Einstellungen speicherst du im Launcher bevor du das spiel überhaupt startest, wenn du irgendwas InGame dann änderst ist zu 90% ein Neustart des spiel von nötig.
 
AW: Borderlands - The Pre-Sequel --> Zum Windows zurück ohne Auflösungsänderung? Einstellungen speichern?

Hi Shona,...

also ich habe das jetzt so gemacht wie Du sagtest. Im Launcher alles eingestellt, diesesmal mit der Einsttelung "Vollbild" unter Fenstermodus. Tatsächlich kann ich jetzt während des Spieles mit der Windows-Taste auf den Desktop zurück kehren. Aber genau nur 1x!? Um zurück zum Spiel zu kommen drücke ich in der Taskleiste das Symbol von Borderlands, und bin wieder im Spiel.

Warum geht das aber nur einmal? Hat da einer eine Ahnung warum das soo bei mir ist?

LG
 
Zurück