Borderlands 3 und mehr erwartet: Gearbox-Pressekonferenz jetzt im Live-Stream

Nächste Woche kommt B1 für PC, Xbox und Playsi mit einem 4k Update, einer mini Map, Gold-Chests mit Skins und 4-Spieler-Couch-Coop.

Dazu auch B2 und B The Pre-Sequel.

Bei allen drei wohl mit allen DLCs im Gepäck.
 
Muss man den ersten Teil besitzen um die überarbeitete Version zu bekommen?
Konnte das nicht so richtig herauslesen.
Wenn nicht, würde es sich lohnen den ersten Teil zu kaufen um dann die verbesserte Version zu bekommen?
Habe den ersten Teil nämlich noch nicht gezockt und würde ihn gerne nachholen bevor der dritte Teil erscheint.

@DBGTKING
Ja, ich hatte wohl zu hohe Erwartungen.

@Rillank
Wie auch "Atma" schon erwähnt hat, Ich sagte "kaum verändert" und das kann man an deinen Vergleichsbildern ja auch ganz gut sehen.

Ich hätte auch wenigstens etwas mehr Dynamik in der Umgebung begrüßt, so sieht alles so Starr aus.
Naja, solange das Spiel gut wird und so viel Spaß macht wie der Vorgänger, dann passt das schon.
Hoffe, dass sich wenigstens bei einem potenziellen vierten Teil für "Next-Gen" - Konsolen technisch was tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste Woche kommt B1 für PC, Xbox und Playsi mit einem 4k Update, einer mini Map, Gold-Chests mit Skins und 4-Spieler-Couch-Coop.

Mal schauen, was sie dann für BL1 haben wollen und ob das auch ein paar weitere QoL-Updates mitbringt. Zum Beispiel eine Sensitivitätssteuerung für die Maus, die aktuellen Mäusen gerecht wird. Vielleicht kaufe ich es ja dann doch noch ein zweites Mal. Danke noch mal an 2K für den miesen Support. Ich kann BL1 nicht mehr von Disk installieren und die Server für das Übernahmetool von dem Keys nach Steam antworten seit Jahren nicht mehr.
 
Muss man den ersten Teil besitzen um die überarbeitete Version zu bekommen?
Konnte das nicht so richtig herauslesen.
Wenn nicht, würde es sich lohnen den ersten Teil zu kaufen um dann die verbesserte Version zu bekommen?
Habe den ersten Teil nämlich noch nicht gezockt und würde ihn gerne nachholen bevor der dritte Teil erscheint.

@DBGTKING
Ja, ich hatte wohl zu hohe Erwartungen.

@Rillank
Wie auch "Atma" schon erwähnt hat, Ich sagte "kaum verändert" und das kann man an deinen Vergleichsbildern ja auch ganz gut sehen.

Ich hätte auch wenigstens etwas mehr Dynamik in der Umgebung begrüßt, so sieht alles so Starr aus.
Naja, solange das Spiel gut wird und so viel Spaß macht wie der Vorgänger, dann passt das schon.
Hoffe, dass sich wenigstens bei einem potenziellen vierten Teil für "Next-Gen" - Konsolen technisch was tut.

Ok, war spät und ich habe das wohl überlesen, sry.

Ich denke bei BL wird sich nie groß was tuen und die Cell Optik wird bleiben. Ein Realistisches BL würde nicht passen, dafür ist es zu abgedreht^^
Das einzige was siemachen können sind Fußabdrücke oder so kleine Gimmiks aber ich finde es Zeitlos.
 
Also mal ganz ehrlich wer installiert bitte Borderlands und erwartet ne Grafikperle :ugly:
Die Grafik ist passend zum Spielstil :D

Freu mich schon riesig :D
 
die Schwarzen Schatten auf dem 2019 Bild sehen Grausig aus......

Ja das Problem wird man ganz gut herr werden. Das wird wohl ambient occulusion sein. Einfach die verschattung abschalten und borderland 3 wird optimal aussehen. Habe das auch bei borderland 2 abgeschaltet, weil es irgendwie nicht ganz zum gesammtbild gepasst hatte.



Physik scheint wohl beim 3er ein Ende finden. Beim zweier störte mich das tierisch. Vor lauter psyik konnte ich die items nimmer sehen. Finde das es auch ohne psysik super gut ausschaut. Werde ich falls es doch noch psysix ins Spiel schaffen wird, von Haus aus deaktivieren.

Die beiden Sachen werden wohl die meisten Ressourcen fressen. Damit werde ich mit der gtx 1050 und gtx 1060 wohl mit maximalemdetails zocken können.
 
Hab mir jetzt die Trailer und Videos nochmal genauer angesehen. Generell muss ich schon sagen, dass die Grafik nen guten Schritt nach vorne macht.

Auch wenn natürlich sehr vieles durch das Cell Shading unter geht, so sehe ich trotzdem, dass das ganze Beleuchtungssystem ziemlich modern ist.
Könnte mir sogar vorstellen, dass hier mit PBR gearbeitet wurde, da die oberflächen und Materialien ziemlich glaubhaft auf wechselnde Beleuchtung reagieren.

Allgemein scheint man das Cell Shading auch etwas zurückgefahren und abgeändert zu haben. Schwarze Linien sind jetzt meist etwas dicker, dafür sind weiße Linien und Highlights auch etwas kräftiger und Oberflächen, besonders von Charakteren sind nicht mehr ganz so platt, wie früher, sondern etwas plastischer und dreidimensionaler. Die Anzahl der Polygone hat sich auch deutlich erhöht.

Klar, der allgemeine Look ist fast der gleiche. Aber der moderne Unterbau und das allgemeine refinement des Comic stils ist bei genauerer Betrachtung eigentlich unverkennbar.
 
... Klar, der allgemeine Look ist fast der gleiche. Aber der moderne Unterbau und das allgemeine refinement des Comic stils ist bei genauerer Betrachtung eigentlich unverkennbar.

Ich bin den Trailer Bild für Bild durchgegangen um mir paar neue Hintergründe für meinen Desktop zu machen. Walking Gun ist momentan mein Favorit. :ugly:

Dabei hab ich mir auch alles ganz genau angeschaut. Mir gefällt es auch sehr gut das der Grafikstil beibehalten wurde und im Prinzip nur etwas aufgehübscht wurde. Der "dreckige" Cell-Shading Look macht für mich den Charme bei diesem Spiel aus. Mit Effekten wurde ja auch nicht gespart, gerade bei Explosionen gibt's jede Menge Rauch und Feuer, bei der Maya-Hoodie Szene fliegen Fireflies rum und Flüssigkeiten scheinen wieder mit PhysX berechnet zu werden. Wobei das wohl etwas zurück geschraubt wurde, aber da hab ich kein Problem mit. :)

Borderlands 1 und 2 sind für meinen Geschmack sehr gut gealtert. Klar, in 4k wirds ein bisschen mies aussehen, ich zock halt in FHD und vermisse nur eine ordentliche Kantenglättung. (Und einen Performance Fix für Teil 2, hab teilweise nur ~40fps wobei die GPU nicht voll ausgelastet wird.)

Ich bin schon gespannt wie viel aus der Tech-Demo ins Spiel übernommen wurde. Da wurde meines Wissens ja PBR und Subsurface-Scattering gezeigt. :)
 
Zurück