Borderlands 3: Release-Termine für Steam und nächsten DLC stehen fest

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Borderlands 3: Release-Termine für Steam und nächsten DLC stehen fest

Nachdem Borderlands 3 im vergangenen September auf dem PC zunächst exklusiv im Epic Games Store erschien, ist nun Mitte März Steam an der Reihe. Kurz darauf erscheint mit "Wummen, Liebe und Tentakel: Die Hochzeit von Wainwright & Hammerlock" auch die nächste Erweiterung. Außerdem gibt es einen Ausblick auf das dritte Add-on.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Borderlands 3: Release-Termine für Steam und nächsten DLC stehen fest
 
AW: Borderlands 3: Release-Termine für Steam und nächsten DLC stehen fest

Durch den Epic deal bin ich eher dazu geneigt das Spiel nicht zu kaufen habe ich auch so mit Metro gemacht.
Es macht nicht viel aus wenn ein paar Leute es nicht kaufen das ist mir bewusst aber ich möchte diesen Exklusiv Müll einfach nicht unterstützen egal woher er kommt.


Borderlands hat sich schon immer erst in der Goty Edition gelohnt.
 
AW: Borderlands 3: Release-Termine für Steam und nächsten DLC stehen fest

wie läuft das eigentlich? Können dann Personen mitm Epic-Launcher zusammen mit den Leuten ausm Steam-Launcher spielen? Also läuft das über gemeinsame Borderlands-Server?
 
AW: Borderlands 3: Release-Termine für Steam und nächsten DLC stehen fest

Es gibt so viele Spiele nur exklusive auf Steam, exklusive auf Origin, exklusiv auf...
Was spielst du da?

Origin ist nun mal die EA-Plattform, über die EA die EIGENEN Produktionen anbietet. Zudem bieten sie mittlerweile ihre Spiele auch wieder über Steam an.

Steamexklusive Spiele werden aber meines Wissens nach nicht durch Valve gekauft, mit dem Ziel dass sie ja nirgend wo anders angeboten werden. (Eigenproduktionen sind auch dort natürlich ein anderes Thema)

Epic hat es aber offenbar nötig schon vor Veröffentlichung die Brieftasche weit aufzumachen, nur damit die Spiele auch ja nur bei ihnen erscheinen, das ist nun mal eine andere Nummer. (Und bestätigt btw nebenbei, dass deren reguläres Geschäftsmodell mit den geringeren Abgaben scheinbar nicht reicht, um tatsächlich viele Entwickler/Publisher von sich zu überzeugen)


Von mir wird Epic auch niemals nur einen Cent sehen.
 
AW: Borderlands 3: Release-Termine für Steam und nächsten DLC stehen fest

Es gibt so viele Spiele nur exklusive auf Steam, exklusive auf Origin, exklusiv auf...
Was spielst du da?

Oh man muss man es wirklich erklären ?
Hauseigene Spiele sind mir doch Egal, das war bis jetzt immer so mit eigenem Launcher und und und.... aber was da jetzt abgeht ist schei... für den Kunden.
Aber Exklusiv Deals abschließen und den Kunden die Spiele vorenthalten na ob das so super ist , aber man feiert heute ja alles Hauptsache Epic wirft mit Kostenlosen Köder Games umsich .. !

Wenn es um die Eigenen Produktionen geht kann man einfach nichts machen über Fortnite habe ich mich auch nicht aufgeregt , aber wenn man mit Zwang versucht die Spieler an einen Launcher zu bekommen werden ich misstrauisch genau so wie mit den ganze Kostenlosen Spielen !

Es ist auch meine eigene Meinung macht alle was ihr wollt, ich jedenfalls halte mich von Epic fern.
 
AW: Borderlands 3: Release-Termine für Steam und nächsten DLC stehen fest

Das nennt man Wirtschaft. Ob das nun gut oder schlecht ist vermag ich nicht zu beurteilen.
Amazon hat es so gemacht und jetzt geht nahezu jede Bestellung über diese Plattform.

Aber diese Doppelmoral bezüglich exclusivgames und Launchernutzung nervt. Epic legt die Konditionen vor, der Entwickler willigt ein.
Man könnte sich freuen, dass die Exclusivität zeitlich beschränkt ist aber es wird lieber gehatet weil man das game nicht an day1 zocken kann.
Ist es so schlimm, dass das Game ein halbes Jahr später erst auf Steam kommt?

Epic enthält dir keine Spiele vor. Du kannst Sie bei epic doch kaufen oder wartest bis die Exclusivität vorbei ist. Und es zwingt dich auch niemand irgendeinen Launcher zu nutzen. Du hast immer die Wahl.

wie läuft das eigentlich? Können dann Personen mitm Epic-Launcher zusammen mit den Leuten ausm Steam-Launcher spielen? Also läuft das über gemeinsame Borderlands-Server?

Ja
 
AW: Borderlands 3: Release-Termine für Steam und nächsten DLC stehen fest

wie läuft das eigentlich? Können dann Personen mitm Epic-Launcher zusammen mit den Leuten ausm Steam-Launcher spielen? Also läuft das über gemeinsame Borderlands-Server?

Das war auch ein Grund bei mir die Epic-Borderlands 3 Angebote auszulassen, da es unklar ist.
Außerdem habe ich 0 Epic Freude, daher warte ich bis ich es mit meinen steam Freuden Spielen kann.
Bei Borderlands gab es auch immer Angebote wenn man die Vorgänger schon im selben Store hat: triple Pack, Handsome Collection.... :D
 
AW: Borderlands 3: Release-Termine für Steam und nächsten DLC stehen fest

Das war auch ein Grund bei mir die Epic-Borderlands 3 Angebote auszulassen, da es unklar ist.
Außerdem habe ich 0 Epic Freude, daher warte ich bis ich es mit meinen steam Freuden Spielen kann.
Bei Borderlands gab es auch immer Angebote wenn man die Vorgänger schon im selben Store hat: triple Pack, Handsome Collection.... :D

Borderlands 3 will support crossplay between Steam and Epic Games Store when it releases in March | GamesRadar+

Es soll auf jeden Fall gehen.
Ich persönlich würde aber trotzdem den Release abwarten und gucken ob drin ist was drauf steht.
 
AW: Borderlands 3: Release-Termine für Steam und nächsten DLC stehen fest

Mein Problem ist, dass das Ding einfach technisch so eine Bruchbude war, dass ich eine geschenkte Version nicht mal ne Stunde gezockt hab. Unfassbar wie man sieben Jahre später einen Nachfolger basteln kann, der schlechter aussieht und performt als der Vorgänger, vollgepackt mit Bullshiteffekten wie Tiefenunschärfe, die richtig viel Sinn machen in FPS-Games aber schön Sachen kaschieren. Hauptsache man bekommt's auf die Konsolen und nimmt noch exklusiv Money von Epic mit. Ob die IP das überlebt is zweitranging.
 
AW: Borderlands 3: Release-Termine für Steam und nächsten DLC stehen fest

Bei mir wars beim Grafikkartenkauf bei...Hab dann doch mal installiert.Nach 10 Stunden keinen Bock mehr.Bei Bo 2 hab ich 3000oder so!
Einfach Müll das Spiel
Gruß Yojinbo
 
AW: Borderlands 3: Release-Termine für Steam und nächsten DLC stehen fest

An yojinboFFX: Da merkt man dass man nicht jedem glauben sollte. Müll ist es definitiv nicht. Zumal BO2 nicht vergleichbar ist.
 
Zurück