Borderlands 3 bekommt Dedicated Loot Drops

In BL3 gibt es auch wieder Loottable für sämtliche Bosse.
Wenn jemand ungeduldig ist, und es nicht ab kann in einem Lootshooter zu grinden, sollte er sich nicht solche Titel aussuchen.

Der Punkt ist, dass BL1 halt nicht wirklich ein Lootshooter in der Form war, wie es BL2 war und heute üblich ist. Es war ein Shooter und es gab Loot, aber er ist ohne Grinding, Farming, Raiding und was weiß ich alles ausgekommen. Als Late-Game-Content kann so was von mir aus auch stattfinden, aber in BL2 sind die Gegner sogar im ersten Playthrough schon so spongy, dass es einfach teilweise keinen Spaß mehr macht und das selbst, wenn man auf Level ist. Wobei das meiner Meinung nach schon in manchen DLCs von BL1 angefangen hat.

Nö war es nicht. Der Loot Pool war gerade was Legis angeht extrem eingeschränkt und man konnte seine Waffen kaum mit den Skills kombinieren. Das dann noch die Effektivität einer Waffenkategorie an einzelne Charaktere gebunden wird sorgte obendrauf noch dafür das gleich mal auf einen Schlag mehrere Tausende Waffen entwertet wurden. Und dann erzählst du was von schlechten Gamedesign wegen den goldenen Kisten.

Und heute sind alle Waffen, die nicht die Fähigkeiten haben, die in deinen Build passen nutzlos. Wo bleibt jetzt mehr übrig? Zumal in BL2 viel zu viele komische Waffenarten Einzug gehalten haben. Diese bescheuerten Granatwerfersturmgewehre z.B.

Der Punkt ist, dass BL1 halt nicht wirklich ein Lootshooter in der Form war, wie es BL2 war und heute üblich ist. Es war ein Shooter und es gab Loot, aber er ist ohne Grinding, Farming, Raiding und was weiß ich alles ausgekommen. Als Late-Game-Content kann so was von mir aus auch stattfinden, aber in BL2 sind die Gegner sogar im ersten Playthrough schon so spongy, dass es einfach teilweise keinen Spaß mehr macht und das selbst, wenn man auf Level ist. Wobei das meiner Meinung nach schon in manchen DLCs von BL1 angefangen hat.

Und heute sind alle Waffen, die nicht die Fähigkeiten haben, die in deinen Build passen nutzlos. Wo bleibt jetzt mehr übrig? Zumal in BL2 viel zu viele komische Waffenarten Einzug gehalten haben. Diese bescheuerten Granatwerfersturmgewehre z.B.

Und wo ist jetzt der Unterschied zu anderen Spielen die ein Itembasiertes RPG System haben ?
In keinem RPG fällt nur Loot für den eigenen Build.
Du beschwerst dich gerade warum ein Lootshooter kein klassischer Shooter wie Quke oder Wolfenstein ist.
Das macht keinen Sinn.

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

Ich hab ca. 3800 Stunden in Borderlands 2...und ich liebe es, mit nem neuen Char. mit weißen Knarren rumzurennen.
Hab die meisten Knarren in zich Leveln rumliegen, aber mit nar Herold oder doofen Raketenwerfern rumrennen, da mach ich mir doch selbst das Spiel kaputt.
Wiso keine Goldenen Schlüssel für Borderlands1? Seit der Neuauflage hab ich 80 GS, nur wer braucht ne Level 1 Shotgun mit über 100 Schaden, wenn die Gegner so 16-17 aushalten.
Gruß Yojinbo, Der nicht BO-süchtig ist und jederzeit aufhören kann...oder auch nicht!

Du beschwerst dich gerade warum ein Lootshooter kein klassischer Shooter wie Quke oder Wolfenstein ist.
Das macht keinen Sinn.

Nein, ich beschwere mich darüber, dass der Fokus immer weiter vom Shooter in Richtung Loot und Characterbuilds wandert. BL1 hat sich halt wie ein Shooter mit RPG-Elementen angefühlt, BL2 wie ein RPG mit Shooter-Elementen. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich fand ersteres halt besser.

Zurück