News Borderlands 4 düsterer: Ersteindruck zum Koop-Shooter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gearbox hat endlich mehr Informationen zum kommenden Koop-Shooter Borderlands 4 verraten. Der Titel scheint etwas düsterer zu werden als die Vorgänger.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Borderlands 4 düsterer: Ersteindruck zum Koop-Shooter

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ich spiele solche Titel ja nur solo und das hat mir eigentlich nur beim ersten Borderlands richtig Spaß gemacht. Durchs zweite musste ich mich stellenweise schon durchquälen, und Teil 3 habe ich gar nicht erst gespielt. Wird wohl bei mir anhalten, dieser Trend.

Reine Multiplayer-Titel kann ich ja nachvollziehen, aber warum man bei Spielen, die auch richtig gute Solo-Titel sein könnte, gerne mal einen Co-Op-Zwang durch die Hintertür einführt, werde ich nie verstehen.

Ich spiele solche Titel ja nur solo und das hat mir eigentlich nur beim ersten Borderlands richtig Spaß gemacht. Durchs zweite musste ich mich stellenweise schon durchquälen, und Teil 3 habe ich gar nicht erst gespielt. Wird wohl bei mir anhalten, dieser Trend.

Ebenso bei mir. Teil 1 geliebt, Teil 2 drei mal angefangen mit den ganzen Add-Ons und im letzten Durchlauf im letzten viertel die Lust vor 2 Jahren verloren. Das Game ist schon riesig, kann man nichts gegen sagen.
Zwischendurch habe ich das Pre-Sequel angefangen...Luft auch raus! :ka:

Liegt aber auch daran das der erste Teil witzige Splatterballerei war, und das beim zweiten Teil schon fehlte.
Früher konnte man sich wenigstens noch den Bloodpatch für ein kastriertes Game saugen, welches auf der roten Liste war. Heutzutage wird sich oft garnicht erst die Mühe gemacht diese Details zu programmieren!

Den dritten Teil nehme ich gerne komplett für n 5er.
Evtl den vierten Teil dann auch wenn er komplett ist im Sale.

Ich hatte ja noch große (Soloplayer-)Hoffnungen in den Tiny Tina-Ableger gesetzt, aber der geriet wohl - glaubt man dem Großteil der Kritiker und der Spieler - derart durchschnittlich, dass ich den bis heute noch nicht mal im Sale mitgenommen habe. Schade, denn das Tiny Tina-DLC fand ich den mit Abstand unterhaltsamsten Teil vom gesamten BL2.

Teil 1 ca 500std gespielt, Teil 2 ungefähr 2000std.

Teil 3 habe ich zu Release ohne Addons nur einmal durchgespielt und vor einem halben Jahr mit allen DLCs nochmal angefangen und nach der Hauptstory aufgehört ohne die DLCs zu spielen, weil es mich irgendwie nicht so gepackt hat. Ca 100std insgesamt.

Tiny Tina auch genau 1x durchgespielt.

Von Teil 4 erhoffe ich mir mehr in Richtung von Teil 2, auch wenn es aktuell ganz und gar nicht danach aussieht. Mal abwarten

Teil 1 und 2 waren richtig gut. Teil 3 war allerdings eine Katastrophe. Sowohl das Writing als auch die Charaktere waren ultra-cringe. Dazu kommen die ständigen Balancing-Eskapaden, die die Power Fantasy ruiniert haben. Irgendwann will ich ein Spiel auch durch haben und nicht permanent neue Builds nutzen und entsprechende Waffen pp. grinden müssen. Borderlands 3 hat sich da schon viel zu sehr wie ein Live Service angefühlt.

Zurück