K
KrHome
Guest
AW: Borderlands 2 mit GPU-Physx: Darauf müssen sich PC-Spieler einstellen - plus erste Tuning-Tipps
CPU Multithreaded (97% Last im Taskmanager): 12 - 17 Fps
GPU (97% Last in GPU-Z): 70 - 80 Fps
Keine Ahnung was du gemessen hast, aber angesichts meiner Ergebnisse müsste eine CPU schon sehr potent sein um überhaupt nur in die Nähe einer aktuellen Mittelklasse GPU zu kommen.
Halte ich für ein Gerücht.Dies liegt aber nicht an PhysX selbst. Das neueste PhysX-SDK Version 3.0 unterstuetzt CPU-multithreading, wodurch eine potente CPU in PhysX relativ gut klar kommt.
Eben selbst gecheckt (60.000 Partikel ist bei mir als Standardsetting angegeben): CPU: Core i5 2400, GPU: Geforce GTX 560TiFalls du's selbst checken magst: Es gibt das Benchmarking-Tool "Fluidmark", womit du PhysX-Beschleunigung auf deinem System testen kannst. Das Programm nutzt SDK 3.0, wodurch auch CPU-multithreading-PhysX getestet werden kann. Bei mir ist's aber meist so: Auf den Standardsettings (30.000 Partikel, 3 Quellen, aus denen die 'herausschiessen') macht das mit CPU (Intel Core 2 Quad Q6700 @ 2.8 GHz) ohne Multithreading bei mir grob 25 FPS, mit Multithreading grob 60 und von der GTX 480 aus 80 FPS.
CPU Multithreaded (97% Last im Taskmanager): 12 - 17 Fps
GPU (97% Last in GPU-Z): 70 - 80 Fps
Keine Ahnung was du gemessen hast, aber angesichts meiner Ergebnisse müsste eine CPU schon sehr potent sein um überhaupt nur in die Nähe einer aktuellen Mittelklasse GPU zu kommen.

!

Schau dir mal ein Paar »Vergleiche« mit Physx und ohne an und bedenke deinen Satz noch einmal..gif)