Borderlands 2: Gearbox Software erinnert uns an den Season-Pass

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Borderlands 2: Gearbox Software erinnert uns an den Season-Pass gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Borderlands 2: Gearbox Software erinnert uns an den Season-Pass

Ich warte immer noch auf die Goty. Selbst im Summer Sale hätte man für alle bisherigen DLCs trotz Pricedrop noch so um die 70€ (Angaben ohne Gewähr, auf jeden Fall immer noch zu teuer) los gehabt.

Nie im leben, man hat im Summer Sale höchstens 20€(für Borderlands 2 + Season Pass) bezahlt und da waren bis auf das Psycho Pack, Mechromancer Pack und den Creature Slaughter Dome und irgendwelche Skins alles enthalten. Wie man hier auf 70€ kommt, ist mir unklar:D

Die brauchen sich da gar nicht zu beschweren, der Season Pass ist nicht nur sehr teuer, er beinhaltet nicht einmal alle DLC's. Wenn ich mich nicht täusche dann arbeiten die an einem weiterem DLC den man nicht mit dem Season Pass bekommen soll.

omega™;5534996 schrieb:
Nie im leben, man hat im Summer Sale höchstens 20€(für Borderlands 2 + Season Pass) bezahlt und da waren bis auf das Psycho Pack, Mechromancer Pack und den Creature Slaughter Dome und irgendwelche Skins alles enthalten. Wie man hier auf 70€ kommt, ist mir unklar:D

Ich muss zugeben ich habe alle Einzel DLCs mitgezählt da mir nicht klar war was im Season Pass alles dabei ist. Vor allem die zusätzlichen Klassen fehlen imo alle. Ich sagte ja ohne Gewähr ;)

BL2 hat 10,19€ gekostet, genau wieder season pass (in dem sind alle 4 bisher erschienenen DLC + levelup dingen drinne). psycho und mechro kosten extra, aber slebst die gab es jeweils für 3€ im summer sale. skins und slaughterdone weis ich nicht, weils mich eh nicht gejuckt hat :D

es war aber von vorn herein klar, dass der season pass nur 4 DLCs enthält (und die sind nunmal jetzt alle da). evtl wirds ja nen season pass 2 geben für das was jetzt kommt.

Ich habe mir BL2 damals für 25€ im ersten Sale und jetzt alle DLCs für ca. 20€ gekauft... Und mit allen DLCs ist der Umfang von Borderlands 2 mir 45€ locker wert :daumen:

Ich habe das Hauptspiel plus Season Pass jeweils zum Release als Steam-Key in einem Shop für 24€ und 17€ gekauft. Das kann man echt für das Game ausgeben. Meine 2 Chars sind mittlerweile Level 57/50 und die dritte Schwierigkeitsstufe ist schon in Arbeit... :D
Die kleinen DLCs alá 2 neue Chars und neue Outfits kann sich Gearbox aber in die Haare schmieren. Ich hasse sowas... :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir BL2 damals kurz nach release für 32€ aus AT bestellt.
Den Season Pass hab ich dann später auf Greenmangaming für 5€ im ANgebot gekauft :)
Wobei da bei mir auch noch - warum auch immer - der Mechromencer mit bei war.

Also quasi für 37€ Game + Season Pass + Mechromencer Pack

Achja, B2 und die DLC's.
Da können sich viele eine Scheibe von abschneiden! Die DLC's sind einfach nur geil.
Hab so oft lachen müssen, wegen dem geilen Humor :lol:, da hat sich das Geld mal wieder richtig gelohnt.

Die weitern DLC's werden natürlich auch gekauft!

Habe mir selbst borderlands 2 gekauft kurz nach release mit season Pass für zusammen 30€.

Russische Keys sind relativ günstig und enthielten auch die EU Version des Spiels

Da können sich viele eine Scheibe von abschneiden!

Nö. Ich brauche keine weiteren Spiele in denen ich für ein Level 3,99€ zahlen muss und für skins weitere 0,99€. Die versuchen einem auch den letzten Cent wegzunehmen.

Aber mal was anderes, ich hatte vor kurzem die Sprache mal auf Deutsch gestellt da ein Freund es mal testen wollte und er kein Englisch sprach, die Deutschen Stimmen sind ja mal sehr schlecht. ClapTrap, die fette Frau in der Wüste, der Mechaniker und eigentlich so gut wie jeder hört sich da total bescheuert an. Und nicht zu vergessen, Zero...

Auf der einen Seite geben ich dir voll recht (DLC-Kleinkram), die wollen deinen letzten Cent, auf der anderen Seite sind die großen DLCs (eher AddOns) ihr Geld absolut wert (Season Pass für 17€ z.B.). :daumen: :D

Dem ersten Absatz stimme ich absolut zu.
Ich finde die Addons beim ersten Borderlands ziemlich gut, in der GOTY bekommt man ein gutes Paket mit dem Hauptspiel und den optionalen Addons.
Aber bei Borderlands 2 hat Gearbox es leider übertrieben. Am schlimmsten finde ich die kostenpflichtige Erhöhung des Level-Caps.
Da bin ich mal gespannt, ob es von Borderlands 2 ebenfalls eine GOTY mit allen DLCs gibt, auch mit den Skins.

Ich könnte das Spiel evtl auch mal spaßeshalber auf Deutsch stellen. ;)

MfG
fac3l3ss

Mit dem Season Pass ist die Erhöhung des Level-Caps kostenlos und da sind die wichtigsten Erweiterungen schon dabei. Die kostenpflichtigen Chars und Skins wirken auf mich aber auch eher negativ...

Hi!
Ich hab mir das Spiel zum Release zum Vollpreis gekauft,den Seasonpass ebenso.
Ihr wollt qualitativ gute Spiele-aber nix zahlen.Wenn ich schon Russenkey höre-hauptsache Geiz is Geil!
Und Klamotten und Köpfe kauft,wer es braucht!Ich zum Beispiel nicht...weil es keine Spiegel in Borderland gibt!
Gruß Yojinbo,der bereit ist ,für gute Spiele Geld auszugeben!

Russische Keys sind so eine Sache. Es wurden ja auch mal einige russische BF3-Keys von EA gesperrt... :D
Wenn ich statt der DVD-Version ein Steam-Spiel oder dergleichen online kaufe, soll es auch billiger sein. Du gibst nur dem Zwischenhändler und dem Hersteller mehr Geld und bezahlst für eine DVD, die dir ohne Steam auch nichts mehr nützt... ;)
Ich hatte die EU-Version in einem Key-Shop gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich schon Russenkey höre-hauptsache Geiz is Geil!

Und wieso dürfen die Hersteller die Preise je nach Land verändern, sie teurere order günstiger machen aber wir nicht? Wieso dürfen die sich an der Globalisierung bereichern aber wir nicht? Sorry aber wenn ein Key mir günstiger angeboten wird dann kaufe ich mir auch den günstigeren.

Zurück