Standeck
F@H-Team-Member (m/w)
Meine Meinung dazu ist das ein Spiel wie BL2 durchaus einen hohen Splatter Anteil verkraften kann und wie schon jemand sagte ist das der Atmo zuträglich. Ist doch eh Comic Grafik, auch Teil 1. Ich wusste noch gar nicht das Teil 1 so stark geschnitten war. Ich wundere mich halt immer wieder das ein Spiel, ab 18 freigegeben, geschnitten werden muss. Durch die Freigabe ab 18 ist doch eh festgelegt das es unter 18 jährige nicht spielen dürfen, und wenn sie es doch wollen können sie sich es von jeder x beliebigen Tauschbörse herunterladen. Und überhaupt finde ich, ein Spiel das geschnitten wird wird nicht mehr richtig ernst genommen. Games wollen doch eh den Anspruch erheben Kulturgut zu sein bzw. zu werden. Da verstehe ich nicht wie Spiele, die hohe Ansprüche an sich selbst stellen, wie beispielsweise Arma2, die Gewalt NICHT so darstellen wie sie in einem Krieg ist, den Arma 2 so viel realistischer simulieren will als jedes andere Game? Das Game hat eine Freigabe ab 16. Eine Simulation? Jeder Veteran des zweiten Weltkrieges erzählt dir wie ihre besten Freunde in Stückchen um sie herum geflogen sind, und bei Arma sacken sie einfach zusammen mit ein paar Roten Flecken. Eine Dokumentation oder einen Kriegsfilm der den Krieg so harmlos darstellt würde wiederum in Deutschland als Kriegsverherrlichend eingestuft und VERBOTEN werden.
Man stelle sich nur mal "Der Soldat James Ryan" vor mit völlig harmloser Darstellung der Invasion am Omaha Beach. Ohne Blut, ohne Gliedmaßen die abgetrennt werden, ohne grausam sterbende Soldaten. Grotesk. Die schonungslose Gewaltdarstellung macht den Film ja erst zu einem der besten Kriegsfilme nach Apokalypse Now, ohne Gewalt ist es nur ein schlechter Witz.
Man stelle sich nur mal "Der Soldat James Ryan" vor mit völlig harmloser Darstellung der Invasion am Omaha Beach. Ohne Blut, ohne Gliedmaßen die abgetrennt werden, ohne grausam sterbende Soldaten. Grotesk. Die schonungslose Gewaltdarstellung macht den Film ja erst zu einem der besten Kriegsfilme nach Apokalypse Now, ohne Gewalt ist es nur ein schlechter Witz.

reicht es nicht wenn Blut kommt? Und zwar nicht Tankwagenmenge sondern einfach passend. 
krank ist wenn man einem echten lebenden menschen mit der kettensäge den kopf absägt wie in mexico