Borderland 2-Speicherstand falsch

yojinboFFX

Software-Overclocker(in)
Hi Leute!
Ich habe gestern mal einen Spieletag eingelegt und bis lvl13 (nach dem Treffen mit der Sirene) gespielt.
Als ich heute starte,bin ich wieder Lvl 6 und fast am Anfang.
Ich hab Steam Spieledateien überprüfen lassen:Eine Datei wird immer neu geladen.
Was kann ich tun außer noch mal durch?
Ich hab das Spiel im Laden gekauft...nicht bei Steam.
Gruß Yojinbo...der gerade voll frustriert ist!

kommt bei Steam eine Fehlermeldung? Also, dass der Spielstand noch nicht mit der Steam-Cloud synchronisiert wurde?

Eine genauere Beschreibung wäre hilfreich ;)

Hi!
Es wird immer nach Dateiüberpüfen eine Datei neu installiert.
Meine(Steam)Errungenschaften sind aber auf dem neuesten Stand.
Gruß Y.

Hi und sorry für Doppelpost!
Hab jetzt Pc mal runtergefahren und über Steam das Spiel wollt neu starten.
Es kommt Cloud-Syncronisations-konflikt mit 2 Optionen:
1.Cloud-Datei auf Rechner laden
2.Lokale Dateien in Steamcloud laden.
Welche muss ich nehmen,um meinen Speicherstand zurückzubekommen?
Gruß Yojinbo

kommt drauf an,welche die aktuellere ist.steht da ein datum mit uhrzeit bei?!
das letzte musst du dann nehmen.
oder musst dich erinnern,ob der beim level 13 in der cloud oder auf dem pc gespeichert hat.
oder einfach weiter spielen und wieder auf level 13 kommen...

Hi!
Ich hab nun mal das Erste genommen:Weiter Lvl 6,aber die Errungenschaften zb.Level 10 erreicht, sind da.
Hat wohl Steam nicht gespeichert.
Von Lvl 6 auf 13 ist ein halber Tag "Arbeit".Kann mich noch nicht durchringen,da ich auch schon ein paar gute Waffen hatte.
Gruß Yojinbo,der wo traurig ist!

Ja gut jetzt ist es schon zu spät ;)

wahrscheinlich war es so dass du Steam nicht richtig beendet hast( d.h. du hast in nicht beim Beenden synchronisieren lassen) das führt dazu dass der Speicherstand zwar auf dem PC ist aber nicht in der Cloud... deshalb fragt Steam nach dem Neustart was du tun möchtest.
Dann solltest du das 2. nehmen... die Speicherstände in die CLoud laden. Da dein aktuellster Speicherstand immer auf dem PC ist (außer du hast auf nem anderen PC weitergespielt, was hier aber nicht der Fall ist).
Der wurde nun aber überschrieben, weil du einen "alten" aus der Cloud geladen hast.
Naja, jetzt musst du wohl oder übel nochmal das ganze durchspielen, aber war ja noch nicht so arg weit... deshalb ist das denk ich doch mal zu verkraften :)

Gruß hor

I know that feeling bro.

Hatte das gleiche Problem am Wochenende und es hat mich dazu veranlasst den Clouddienst von Steam zu deaktivieren, da mein Spielstand eh in den Eigenen Dateien gespeichert und ausgeführt wird.
Bei mir war es leider ein Level 18 Char der auf Level 1 zurückgestuft wurde alle Quests waren weg und ich durfte mich von nem Clankollegen durch die Mainquest ziehen lassen und später die Sidequests nachholen. Die Leveldifferenz hatte ich dann durch Cheatengine wieder hergestellt, was ich in diesem Fall für legitim erachte, da ich mir nichts gegeben hatte, was ich nicht schon hatte.

Hi Ihr Zwei!
Ich danke für die Hilfe!
Spiele seit gestern da weiter,aber es macht trotzdem wieder Spass.Nur fehlt mir ne gute Riffle,die Alte muss mir Steam ersetzen!
Gruß Yojinbo

Zurück