Bootverhalten von meinen Mainboard

Levi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich habe ein merkwürdiges Problem.

Mein Mainboard (GA-MA790GP-DS4H) zickt ab und zu beim booten.
Es startet nicht mal das Bios, also es piepst nicht mal, wenn ich den Powerschalter drücke. Die Lüfter drehen sich zwar, die Festplatte höre ich auch drehen, aber wie gesagt er lädt nicht mal die Biosdaten. Der Monitor sagt, er hat kein Signal.

Dieses Problem habe ich aber nur, wenn der PC länger nicht an war (ein paar Stunden, Netzeil ist aber standby). Wenn ich in Windows neu starten mache oder in win herunterfahre, kurz warte und dann wieder anschalte, tritt dieses Problem nie auf.

Ich glaube das Problem besteht, seit ich meinen Phenom ein bischen übertaktet habe (200x15). Der läuft in Prime absolut stabil habe nur die Vcore um 0,025V erhöht.

Habt ihr einen Verdacht, woran es liegen könnte? Bin echt absolut ratlos.

Falls ihr noch weitere Infos benötigt, stelle ich diese gern zu Verfügung.

ich weiß ja nicht wie das bei dir aussieht aber bei mir kann ich den stecker meines Rechners und auch den meines Laptops (ohne Akku) ziehen und trotzdem habe ich den ruhezustand der fortgesetzt wird auch nach tagen ohne strom

das behauptet irgendwie jeder dass der ruhezustand nur funktioniert wenn auch strom anliegt...........:huh:

stimmt aber nicht, denn wenn stecker draußen kein strom

Robär: was ist prime small? Das neuste Bios hatte ich drauf, das ist aber verbugt, habe daher wieder ein downgrade gemacht.

Ruhezustand habe ich noch nicht getestet, in einer Stunde fahre ich zu meiner Freundin, da werde ich den Rechner mal in den Ruhezustand versetzen.

Bin grad von der Arbeit gekommen und der ist beim ersen Versuch hochgefahren.

Das merkwürdige daran ist, wenn er rumzickt, dann leuchtet auch die maus nicht, halt der Laser und die Tastatur tasten leuchten auch nicht.

mfg

Prime Small sieht so aus:

attachment.php

Ach so das meinst du ^^.

Jo das macht er ohne Zicken.

Also ich fahr jetzt zu meiner Freundin und teste aus, ob er auch problemlos wieder aus dem Standy hochfährt.

Hoffentlich finden wir ne Lösung

mfg

also komplett nicht aber bestimmt so 2-3Stunden danach wollt ich am PC was arbeiten. Heute nacht werd ichs durchlaufen lassen, dann wissens wirs aber da bin ich eientlich optimistisch.

mfg

Zurück