Bootscreen ändern

Eiswolf93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Bootscreen ändern

Hi an alle,

ich will gern von meinen Windows mein Bootscreen ändern ich hab auch schon ein paar runtergeladen, aber es geht einfach nicht, weiß jemand wie es genau geht??

Ich hoffe jemand kann mir eine Anleitung geben!

mfg Eiswolf93

AW: Bootscreen ändern???!!!

Ich glaub nicht, dass das so einfach geht.
Wenn dann gehts nur mit (illegalen) hacks.
Weil eigentlich ist es ja verboten (afaik) Windows zu ändern.
Mit Linux hingegen kannst machen was du willst.

ich hab mir ja schon 2 anleitungen durchgelesen, aber das klappt net, deshalb frage ich jetzt hier.

dann poste mal bitte nach welcher anleitung du es versucht hast, damit wir das auch nachvollziehen können...

Ich hab früher immer BootSkin benutzt. Ist klein, läuft einwandfrei, kostet nix, und Skins kann man sich einfach selbst erstellen.

Ich glaub nicht, dass das so einfach geht.
Wenn dann gehts nur mit (illegalen) hacks.
Weil eigentlich ist es ja verboten (afaik) Windows zu ändern.
Mit Linux hingegen kannst machen was du willst.

dann wär ja nlite auch verboten, weil man damit windows ändern kann

AW: Bootscreen ändern

Gibt ein Haufen Tools die das machen. Einige besser einige schlechter. Per Hand wird es kompliziert.

So kannst du's manuell machen:

1. Du benennst die ntoskrnl.exe von dem Bootscreen in z.B: ntosboot.exe um.
2. Kopier die Datei in Windows/System32
3. Jetzt musst du die boot.ini modifizieren:

So sieht die Orginal aus:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect

Jetzt musst du diesen Eintrag hinzufügen:
[FONT=Courier New,Courier]multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows="Windows XP Bootlogo" /fastdetect /KERNEL=NTOSBOOT.EXE[/FONT]

Für (Kernel=) musst du den Dateinamen eintragen den du am Anfang gewählt hast. Also wie im Beispiel ntosboot.exe

Müsste jetzt so aussehen:

[FONT=Courier New,Courier][boot loader][/FONT]
[FONT=Courier New,Courier]timeout=30[/FONT]
[FONT=Courier New,Courier]default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows[/FONT]
[FONT=Courier New,Courier][operating systems][/FONT]
[FONT=Courier New,Courier]multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows="Windows XP" /fastdetect[/FONT]
[FONT=Courier New,Courier]multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows="Windows XP Bootlogo" /fastdetect /KERNEL=NTOSBOOT.EXE[/FONT]

Bei Timeout würd ich so 5 eintragen damit du net so lang warten musst beim starten. Die kannst jetzt am Anfang beide Dateien auswählen (sowohl die orginal ntoskrnl.exe als auch die [FONT=Courier New,Courier]NTOSBOOT.EXE[/FONT]. Wenn du die orginale überschreibst ist es zu gefährlich. Wenns dann wegen irgendwelchen Umständen nicht klappt musst Windows neu installieren :ugly:

Du musst beim Bootscreen darauf achten, dass du das richtige Service Pack hast. SP1 ist nicht zu SP2 kompatibel...

Ich habe meinen Bootscreen auch geändert.
Als ich vor kurzem das SP3 per Updatefunktion aufspielen wollte brach es zweimal wegen eines Fehlers ab.
Erst nachdem ich den Fehlercode näher rausgegoogelt hatte wusste ich das es die Veränderung dieser Bootsequenz war der dem Sp aufgestossen ist.
Also den OrginalBootscreen wieder drauf-Sp3 installt und dann wieder meinen eigenen :)

Zurück