Bootreihenfolge selbstständig verstellt

Metalic

BIOS-Overclocker(in)
Bootreihenfolge selbstständig verstellt

Hallo,

habe meinen neuen Rechner nun seit März. Heute hatte ich zum ersten Mal ein kleines Problemchen und wollte mal fragen woran das liegen könnte.
Ich habe ein wenig an meinem Interface bei Wow gespielt. Habe des öfteren zwischen dem Spiel und dem Desktop hin und her geswitcht via Windows Key. Dann ging plötzlich gar nichts mehr und der Rechner hat sich neu gestartet. Er bootete aber nicht mehr sondern wollte, dass ich ein Medium zum booten einlege. Rechner aus und wieder an und dann fuhr er wieder hoch.

Ereignisanzeige sagt das dazu. Laut Google liegts wohl an der Grafikkarte.
rrr.jpg

Nachdem er dann wieder hoch gefahren ist lief auch alles problemlos.
Wollte ihn dann eben wieder starten nachdem er gute zwei Stunden aus war und das selbe Spiel ging wieder los. Er fuhr nicht hoch und wollte ein Bootmedium haben. Paar mal versucht aber immer das selbe.
Hab dann ins Bios geschaut und dort hat sich die Bootreihenfolge umgestellt. Nun stand meine SSD auf Platz 2. Platz 1 war die HDD und da er von der aus nichts booten kann wollte er wohl immer die DVD haben.

Muss ich mir nun Gedanken machen? Warum verstellt sich so etwas einfach?

Schon mal vielen Dank.
 
AW: Bootreihenfolge selbstständig verstellt

Naja.. könnte entweder an allem oder an nichts liegen... Wenn da "nur" der Absturz in Windows wäre, dann hätte Ich auf nen Problem mit irgendwelchen Programmen getippt, aber so sieht es eher danach aus, das Du entweder
nen Problem mit dem Board/Bios hast (vielleicht ist es nur vergesslich weil die Bios-Batterie leer ist, was das Phenomän mit der Bootreihenfolge erklören würde) oder vielleicht wirklich nen kleiners Problem haben könntest mit
deinem NT...
Aber ohne deine Hardware zu kennen fische Ich hier grad nur so im Trüben, ne Auflistung wäre nicht schlecht :D
 
AW: Bootreihenfolge selbstständig verstellt

Dabei habe ich die Hardware so schön im Profil hinterlegt. Ich lasse sie aber gerne nochmal hier. Werde heute wohl nicht mehr antworten, muss nun weg. :(

Intel Xeon E3 -1231 v3
ASRock H97 Pro4
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
Crucial MX100 256GB + Seagate Barracuda 7200.14 1TB
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
be quiet! Straight Power 10 500W CM

 
Zurück