Delving
Kabelverknoter(in)
Nabend 
habe letztens meinen mittlerweile etwas in die Jahre gekommenen Rechner aufgerüstet mit einer Sapphire Radeon HD 5770 Grafikkarte und 4 GB Kingston PC6400 RAM (CL5) (2x2 GB)
Vorher hatte ich PC5300 RAM von OCZ & Kingston (4x1 GB) und eine ATI Radeon HD 3870 x2 Grafikkarte.
Als Mainboard habe ich das Asus Striker Extreme mit einem Q6600 Prozessor auf Standardtakt (2,4 Ghz).
Seitdem ich diese neuen Komponenten eingebaut habe, benötigt der PC etwa 25-30 Sekunden nach dem Einschalten, bis überhaupt mal der BIOS-Bootscreenn angezeigt wird. (Das Mainboard Logo bzw. die Anzeige des Taktes etc.)
Habe bereits mehrmals das BIOS resettet, leider half das alles nicht. Der PC fährt dann irgendwann auch hoch und läuft dann völlig ohne Probleme. Während er versucht hochzufahren macht er das selbe, als wenn ich alle paar Sekunden auf den Reset Knopf drücken würde. (z.B. leuchtet die DVD-Laufwerk LED auf, geht wieder aus, nach ein paar Sekunden wieder an usw. - das ganze dann eben ca. 10-12x, erst dann sehe ich überhaupt was am Bildschirm.)
Im BIOS habe ich den Arbeitsspeicher bereits von der Standardeinstellung 333 Mhz auf 400 Mhz erhöht. Problem besteht allerdings bei beiden Einstellungen.
Selbstverständlich habe ich die neue Grafikkarte auch wieder mit dem Netzteil verbunden.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

habe letztens meinen mittlerweile etwas in die Jahre gekommenen Rechner aufgerüstet mit einer Sapphire Radeon HD 5770 Grafikkarte und 4 GB Kingston PC6400 RAM (CL5) (2x2 GB)
Vorher hatte ich PC5300 RAM von OCZ & Kingston (4x1 GB) und eine ATI Radeon HD 3870 x2 Grafikkarte.
Als Mainboard habe ich das Asus Striker Extreme mit einem Q6600 Prozessor auf Standardtakt (2,4 Ghz).
Seitdem ich diese neuen Komponenten eingebaut habe, benötigt der PC etwa 25-30 Sekunden nach dem Einschalten, bis überhaupt mal der BIOS-Bootscreenn angezeigt wird. (Das Mainboard Logo bzw. die Anzeige des Taktes etc.)
Habe bereits mehrmals das BIOS resettet, leider half das alles nicht. Der PC fährt dann irgendwann auch hoch und läuft dann völlig ohne Probleme. Während er versucht hochzufahren macht er das selbe, als wenn ich alle paar Sekunden auf den Reset Knopf drücken würde. (z.B. leuchtet die DVD-Laufwerk LED auf, geht wieder aus, nach ein paar Sekunden wieder an usw. - das ganze dann eben ca. 10-12x, erst dann sehe ich überhaupt was am Bildschirm.)
Im BIOS habe ich den Arbeitsspeicher bereits von der Standardeinstellung 333 Mhz auf 400 Mhz erhöht. Problem besteht allerdings bei beiden Einstellungen.
Selbstverständlich habe ich die neue Grafikkarte auch wieder mit dem Netzteil verbunden.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
