Bootmenü weg stellen ??

RomeoJ

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Bootmenü weg stellen ??

Mahlzeit,

mal eine kurze Frage an die Software Cracks..

Wie kriege ich das hin, das er den Bildschirm überspringt ??

Habe mal als Anlage ein foto gemacht...der warted immer die 25sec ab oder ich drücke ENTER....kann man das übersprigen ??

AW: Bootmenü weg stellen ??

Hi,

hast in deinem Fall 2 XP-Installationen am laufen weshalb auch beim Rechnerstart der Bootloader startet. Löschen kannst du es soweit ich weiss z. Bsp über die msconfig:

Start->Ausführen->"msconfig" (ohne Anführungsstriche)
Dann auf den Reiter Boot.ini wo du dann diese bearbeiten können müsstest. d.h. die nicht benötigte Win-Installation löschen.

Der Weg über msconfig kann auch umgangen werden wenn du direkt über den WIN-Explorer deine Boot.ini per Editor öffnest und die nötigen Änderungen vornimmst.

MfG

Ohkai besten dank erstmal...werde ich gleich mal testen....:ugly:

Und 2x XP...sehr suspeckt. Denn ich habe gerade den Laptop mit XP neu bespielt...also sollte eigentlich nur 1x drauf sein...*grübel*

Oder gibbet eine versteckte Sicherungskopie auf dem System, wenn ich die Patitionen neu msiche und formatiere..??

EDIT://

Hat geklappt...war ein ungültiger Verweis, der in der boot.ini drinne war....BESTEN DANK dir für die super und schnelle Hilfe...*thumb up**

in den erweiterten Systemeinstellungen rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften-->starten und wiederherstellen kann man auch einfach die Anzeigedauer auf 0 stellen

lg Klemens

Zurück