• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Bootmanager in Win8?

Böhser Cabal

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute.


Bisher hatte ich auf meiner einen SSD Win7 ohne Probleme als Systemlaufwerk.

Heute habe ich mir eine zweite SSD gekauft und habe darauf Win8 installiert um es mal kennen zu lernen.

Abgesehen dass ich noch ein paar Treiber zusammensuchen muss funktioniert es auch ohne Probleme.

Es hat mich aber ein wenig gewundert, dass Win8 bei der Installation das bereits vorhandene Win7 auf der alten SSD nicht erkannt hat.

Um von einem in das andere Betriebssystemen zu wechseln darf ich immer erst einmal ins Bios gehen um dort die Bootreihenfolge der Laufwerke entsprechend einzustellen was ich ein wenig nervig finde.

Gibt es eine Möglichkeit Win8 so einzustellen, dass ich vor dem Booten auswählen kann welches Betriebssystem ich verwenden will?


Danke und Gruss
 

Laudian

Moderator
Teammitglied
Du müsstest nur in dem Bootmanager der standardmäßig geladen wird einen zusätzlichen Eintrag für Windows 7/8 erstellen (je nachdem).
Dafür würde ich das Programm EasyBCD empfehlen.
 
Oben Unten