Bootet nicht / Devices nicht aufgeführt

dazokka

Schraubenverwechsler(in)
Bootet nicht / Devices nicht aufgeführt

Hallo,

nach einem Stromausfall führt das Motherboard von Acer (H61-H2 AD) im Boot-Menü keine Devices (USB-Sticks, HDDs, DvDs...) mehr auf. Diese werden unter der angeschlossenen Hardware aufgeführt, jedoch nicht im Boot-Menü angezeigt.
Nun starte ich den Rechner, egal welche Boot-Reihenfolge, es erscheint:
ERROR: No boot disc has been detected or the disk has failed.

Den Acer-Support habe ich bereits angeschrieben, hat jedoch nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee, woran dieses Problem liegen könnte bzw. wie dieses Problem zu lösen ist?

Grüße, dazokka.

AW: Bootet nicht / Devices nicht aufgeführt

drücke mal F12 beim start und dann wähle manuel die HDD aus, wenn es geht musst du im bios die HDD wieder als First boot device einstellen.

Wenn du F12 drückst und es erscheint keine HDD dann würde ich nochmal die verbindungen zwichen HDD und mainboard checken, auserdem drauf achten ob die HDD den überhaupt anspringt beim booten.
Im schlimmsten fall wohl neue HDD oder mainboard, aber denke nicht das es dazu kommt, drücke dir die daumen :daumen:

PS: evtl. ist noch eine CD oder DVD im Laufwerk und First Boot Device ist das DVD Laufwerk, dann einfach die DVD oder CD aus dem Laufwerk entfernen.

AW: Bootet nicht / Devices nicht aufgeführt

drücke mal F12 beim start und dann wähle manuel die HDD aus, wenn es geht musst du im bios die HDD wieder als First boot device einstellen.

Wenn du F12 drückst und es erscheint keine HDD dann würde ich nochmal die verbindungen zwichen HDD und mainboard checken, auserdem drauf achten ob die HDD den überhaupt anspringt beim booten.
Im schlimmsten fall wohl neue HDD oder mainboard, aber denke nicht das es dazu kommt, drücke dir die daumen :daumen:

PS: evtl. ist noch eine CD oder DVD im Laufwerk und First Boot Device ist das DVD Laufwerk, dann einfach die DVD oder CD aus dem Laufwerk entfernen.

Es sieht so aus: Unter Advanced > Miscellaneus finde ich die HDD im Sata-Port aufgeführt. Wenn ich jtzt in die Boot-Reihenfolge gehe, wird dort unter "Hard Disk Priority" nichts aufgeführt.

Zurück