DefenderDeLuXe
Schraubenverwechsler(in)
Boot von DVD-Laufwerk nicht möglich, bei selbstgebautem Computer
Hallo ^^
Also ich habe mir einen neuen Computer aus den folgenden Komponenten zusammengestellt gehabt:
Gehäuse:
ATX Midi NZXT Guardian 921
Laufwerk:
Blu-ray HD Combo Laufwerk LG GGC-H20L
CPU:
Intel Core 2 Quad Q6600
Ram:
4GB (2er Kit) G.SKILL (F2-8000CL5D-4GBPQ)
Graphikkarte:
Sapphire Radeon HD 4870
Mainboard:
Asus P5Q Pro
Festplatte:
WD3200AAKS 320 GB
Netzteil:
ATX Cooler Master Silent Pro M 500W
Ich habe nun das Problem, dass der Computer nicht von der DVD booten will. Will Vista Business 64 Bit drauf installieren (ist die einzige 64er vista lizens die wir arme studenten kostenlos kriegen*hehe*)
Aber obwohl ich im Bios die Bootreihenfolge so eingestellt habe, dass er zuerst vom Laufwerk booten soll, kapiert er es nicht. An der Boot DVD liegt es nicht, weil er von keiner einzigen bootfähigen CD/DVD booten will.
Muss ich irgendwelche Jumper dafür noch zusätzlich umstecken oder sowas in der Art? Wäre für jede Hilfe mega dankbar!
Hallo ^^
Also ich habe mir einen neuen Computer aus den folgenden Komponenten zusammengestellt gehabt:
Gehäuse:
ATX Midi NZXT Guardian 921
Laufwerk:
Blu-ray HD Combo Laufwerk LG GGC-H20L
CPU:
Intel Core 2 Quad Q6600
Ram:
4GB (2er Kit) G.SKILL (F2-8000CL5D-4GBPQ)
Graphikkarte:
Sapphire Radeon HD 4870
Mainboard:
Asus P5Q Pro
Festplatte:
WD3200AAKS 320 GB
Netzteil:
ATX Cooler Master Silent Pro M 500W
Ich habe nun das Problem, dass der Computer nicht von der DVD booten will. Will Vista Business 64 Bit drauf installieren (ist die einzige 64er vista lizens die wir arme studenten kostenlos kriegen*hehe*)
Aber obwohl ich im Bios die Bootreihenfolge so eingestellt habe, dass er zuerst vom Laufwerk booten soll, kapiert er es nicht. An der Boot DVD liegt es nicht, weil er von keiner einzigen bootfähigen CD/DVD booten will.
Muss ich irgendwelche Jumper dafür noch zusätzlich umstecken oder sowas in der Art? Wäre für jede Hilfe mega dankbar!