Boot-Probleme mit Asus P8P67 Pro

Memoere

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Motherboard (Asus P8P67). Und zwar geht mein Computer jedesmal wenn ich ihn einige Zeit (das heißt ein paar Stunden) nicht an hatte, nicht mehr an. Dann muss ich den Netzschalter ausschalten, warten, bis alle Lichter auf dem Motherboard erloschen sind und dann wieder anschalten. Dann fährt auch der Computer hoch, allerdings kommt dann jedesmal erst nochmal der CPU fan error. Im Bios werden dann viel zu niedrige Kühlerwerte angezeigt, und nachdem ich diese dann auf "Ignore" gestellt habe, gehts endlich los.

Kann mir jemand sagen, was da nicht stimmt, bzw. wie ichs beheben kann?

Viele Grüße:)

Zuletzt bearbeitet:
Das Fehlermuster sagt mir im Momment noch nichts. Hast du mal die Batterie des Mobos geprüft?
Passt nicht zum Fehlerbild aber ein Versuch ist es wert.

Mal Durchgemessen, ob die noch voll ist ? (multimeter)
Bios Aktuell ?
Ansonsten irgendwelche Probleme ?
Wie alt ist das Ganze ?
MfG

Mit "er geht nicht an" meine ich, dass nix passiert wenn ich auf den Ein-/Ausschalter drücke. ;)

Also das ganze ist noch relativ neu, ca. 1,5 Jahre, ich kann ja gleich mal schreiben, was sonst noch so drin ist falls es
relevant sein sollte:
Core i7 2600K
Corsair 750W Netzteil
GTX580 Graka
4 GB DDRRam
und der Lüfter ist Alpenföhn Matterhorn...

Also ich denke nicht, dass es an der Batterie oder am BIOS-Alter liegt, denn wenn der Computer "warm gelaufen" ist, kann ich ihn auch
neu starten und "aus-und wieder anmachen" ohne Probleme..also das Problem tritt halt wirklich nur dann auf, wenn der PC längere Zeit
"kalt" da stand.
Entschuldigt meine laienhafte Ausdrucksweise..;)
Sonst gibts übrigens keine Probleme...

Viele Grüße und danke soweit

Zurück