Boot problem

Jay Dee

Schraubenverwechsler(in)
Hey hab meine teile nu eingebaut usw und ich starte ihn ganz normal dann versucht er win 7 zu booten (ist noch auf HDD drauf hab meine alte dringelassen)
Wenn das nicht geht fragt er mich ob ich über die systemreparatur booten will. Ich sag ja und er sucht nach problemen und führt dann eine reparatur durch indem er auf ältere versionen zugreift und die dann booten will. Dann passiert wieder das selbe er versucht zu booten hört auf startet neu und fragt mich ob ich mit der systemreparatur booten will. Usw usw usw.

Was kann ich tun? ;)
Grüße ;)
 
Stell mal in der Bootreihenfolge das Laufwerk an Platz eins, leg die Win 7 Installationsdisc ein und installier Windows neu. Oder brauchst du noch alte Daten?
 
Hast du dein Bios vor dem einbau geupdatet oder zurückgesetzt ?
Hast du dein Controller im Bios von IDE auf AHCI oder andersrum gestellt ?
Hast du mehrere HDDs sodass die Boot-einstellung sich durch die Portbelegung sich im Bios verstellt hat ?

Also wenn der Start immerwieder abbricht (mit oder ohne Bluescreen) hat das meist mit einer änderung der Controller eigenschaften zu tun. Ich hoffe du weisst ob dein Controller vorher auf AHCI oder IDE stand. dies solltest du als erstes Prüfen und ggf umstellen

ACHJA ..... WAS wurde neu verbaut ..... wenn es ein neues Mainboard war dann ist eine neuinstallation notwendig da sich die Treiber sonst in die haare bekommen.
 
Hatte das gleiche Problem mit meinem PC, da hatte ich auch die alte HDD neu verwenden wollen. Das war jedoch das einzige Teil aus dem alten PC :D

Dementsprechend hatte ich dann den gleichen Spaß wie du.

Achso, nach der Neuinstallation check unbedingt deine Fettplatte und such nach einem Ordner "Windows.old". Bei mir hat der nämlich alle alten Daten dareingeschmissen -> von Anfang an 200 GB belegt :ugly:

Um den zu löschen braucht man aber spezielle Berechtigungen, oder, so wie ich, ein tolles Programm verwenden, das alles gelöscht kriegt:
 
Ok das alte problem ist gelöst durch eine windows neuinstallation. Danke ;)
Neues Problem: wollte gerade die mainboard treiber installieren. Er sagt er will neustarten ich lass ihn neustarten und nu kommt die meldung (bevor er windows bootet)
Generate Serial ATA Driver diskette? [Y/N]
ich sag nein und er rebootet und dann kommt die selbe meldung.

Help xD
 
Diskette?! :what: Wir befinden uns im Jahr 2011, 200 GB Blu-Ray sind im Umlauf, und der will eine Diskette?!

Strange, probier einfach mal ja. Mal schauen was passiert :ugly:
 
Hast du absichtlich windows in englisch installiert? Z müsste dir da helfen da z =y y=z ami layout halt....

Allerdings hast du dann ne echt kuriose windvd aufgetrieben, ein win 7, das nach ner Diskette frägt is mir sei 120 gefühlten installationen noch nicht begegnet...

Alternativ im bios mei floppy disablen, wenn ned schon passiert, dann sollte der die meldung eig. Selber verwerfen....
 
Also wenn ich auf z also ja drücke brabbelt er was von keiner floppy (hab kein floppy laufwerk) und wiederholt den prozess ( runterfahren bis zum floppy)
Das liegt aber anscheinend nur an der cd wenn ich die treiber installieren will. Wenn ich ihn dann ausschalte und ohne cd boote fährt er ganz normal hoch.

Aber nun zum nächsten Problem ;((
Grade wollt ich ihn einschalten, drücke also aufs knöpfchen und das einzigste was sich regt ist der grafikkartenlüfter der dreht sich einmal macht ca 5 sec pause dreht sich dann nochmal 5 sec pause usw. (startknopf -> 1x drehen -> ca 5sec nix -> 1x drehen -> ca 5sec nix -> usw.

Baue mir nie wieder n PC selber zusammen ;((
 
dsa klingt ein bischen nach rest spannung in den kondis.... probier mal eins, rechner vom strom trennen einschaltknopf 20sec gedrückt halten, wieder strom geben einschalten....

Das kann dir zu deiner Beruhigung auch bei Fertigrechnern passieren ;) das basteln macht aber einfach mehr spaß ;)
 
So ein ähnliches Problem hatte ich auch: Startknopf -> Alle Lüfter drehen einmal -> Stille (nix mit 5 Sekunden Intervallen):
Bei mir wurde bei der CPU-Kühlermontage eine Leiterbahn des Mainboards irreparabel beschädigt, wurde mir aber netterweise auf Kulanz erstattet (An dieser Stelle danke an F+M Berlin)
Nicht dass ich dir jetzt Angst machen will, bei dir gibt's ja ein Intervall :D

Ähm, Spannung in den Kondensatoren? :what: Ich hab gelernt dass da Ladung gespeichert wird :D Oder meinst du die elektrische Spannung der anliegenden Ladungen

Komm schon, hast du als Kind nie beim Lego spielen einen wichtigen Stein vermisst, der noch gefehlt hat, warst dann sauer weil du ihn nicht findest, und als du ihn gefunden hast, warst du noch glücklicher als hättest du ihn sofort gefunden? So ungefähr ist das mit PC's: Wenn man ein Problem beseitigt hat, ist man zufriedener als hätte es das Problem nicht gegeben ;)
 
ohne gemein wirken zu wollen, wie denkst kommt ladung in die Kondis, wenn keine Spannung anliegt und keine strom fließen kann?^^ Luft und liebe sind hier nicht die Ursache für ;)

Das klingt bei erm echt so als ob die ned genug Saft zamkommt das alles ma hochfährt....
 
Ein Kondensator trennt ja nur die diffundierten Ladungen der beiden Platten mittels Spannung, sodass, wenn der Stromfluss stoppt, die Elektrolytdiffusion starten kann.
Und Ladung kommt ja nicht in die Kondis!!! Die ist von Anfang an da, allerdings in diffundierter Form.
Mittels der Spannung werden dann die positiven bzw. negativen Teilchen auf je eine Platte gepackt. Unser Physiklehrer nennt sie auch "Elektronenpumpen" :lol:

Aber lassen wir das OT :D
 
Ich hatte das ebenfalls mal als ich ein NEUES defektes Netzteil bekommen hatte. Lüfter drehten kurz (Netzteil zu viel / wenig Power bekommen) und zack Sicherheitsabschaltung.

Ich würd einfach mal ein andres Netzteil (Vom kollegen oder so) testen
 
Danke für die Antworten ;)
Also hab nun das netzteil ausgewechselt (auch 400w) und das exakt selbe problem tritt auf. Alle lüfter fahren ca 1/2 sec hoch und stoppen dann -> 5sec pause -> alle lüfter ....

Hoffe ihr könnt helfen! ;)
 
Zurück