Boot "Problem"

GonzoFist

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen

Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammen gestellt (mit der Hilfe dieses Forums :D ) Es läuft eigentlich alles sauber bis auf eins.

Wenn ich den PC starte dauert es mindestens 20 sekunden bis erst Win7 angefangen wird zu laden.

So sieht etwa mein Bootvorgang am PC aus wenn ich in anschalte:

1. schwarzer bildschirm (5sek)
2. Loading Asus Express Gate (nur text, nur kurz)
3. Mainboard Titelbild (mit den DEL,TAP,F8 funktionen, ca. 5sek)
4. Schwarzer Schirm mit text:
Detecting drives; Done; No drives found (text, ca. 5 sek)
5. Wieder Mainboard Titelbild (mit den DEL,TAP,F8 funktionen, ca. 5sek)
6. Win7 fängt an zu laden

Win7 ist auf meiner SSD installiert.
Im bootmenü ist meine 2. Festplatte als erste Priorität zum booten drin. Wenn ich die Bootpriorität ändere und die SSD als erste Bootpriorität setze startet mir Win7 nicht auf. Das macht für mich keinen Sinn und ich denke da liegt der Fehler.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, mir noch meine relevanten Systemangaben

Prozi:
AMD Phenom II X6 1055T, 2.8GHz, AM3

Mainboard:
Asus M4A87TD EVO, AMD 870, AM3

Festplatte 1(SSD):
Intel X25-M G2 80GB, SATA-II,

(Jetz nachdem ich den Beitrag gepostet habe fällt mir auf das mein Titel schlecht gewählt ist und die Kategorie nicht gerade gut passt, dafür entschuldige ich mich mal)

so ein ahnliches problem hatte ich mal.
allerdings war es bei mir so, dass der bootmanager auf ner anderen platte lag, als das system.
an sich is das kein problem, weil er ja dann einfach nur den manager von der einen startet und den rest von der normalen zieht.
was bei dir komisch ist, ist punkt 5. hatte ich bei mir noch nie so, es sei denn er hatte probleme beim booten von ner dvd.
hast du dein dvd-laufwerk als bootmedium drin? würd es einfach rausnehmen. mach es bei mir auch bloß an,w enn ich es brauche

Das sind die Zusatzcontroller die nach HDs suchen
Meist Marvel oder JMicron die musst du im Bios deaktivieren.

Die stellen zusätzliche SATA oder IDE Ports bereit und meist auch Raid und Lan.
Lan solltest du nicht deaktivieren. :ugly:

Express-Gate braucht auch einige Sek. also auch abschalten wenn du es nicht nutzt.

Ich habe mein Bluray Laufwerk als Bootmedium raus genommen. (Keine Veränderung)
Aber ich habe Express-Gate rausgenommen, und bäääm das läuft jetzt wie eine Rakete :D

Nur kommt trotzdem zuerst wieder der Bootscreen, dann No Drives found..., dann wieder der Bootscreen.

Ich werde versuchen den Zusatzcontroller zu deaktivieren, habe aber kein Plan wie das funktioniert, naja mal probieren ^^

Integrated Periphials gibt bei mir im BIOS nicht.
Chipset hingegen schon, aber da habe ich keine schlaue Optionen zum deaktivieren. Schau hier mal, habe Fotos vom BIOS gemacht.

Bei Onboard Device

1394 ist Firewire
Serial glaube Floppy oder IDE
Onboard ATA = eSATA oder / und zusätzliche SATA III,
je nachdem ob du da was dran hast.

Lan + USB III aktiv lassen , ATA Onboard testen
Rest deaktivieren.

Die "normalen" SATA III sollten dann bei Chipset sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück