Boot CD inkl. Programmen

Curry

Freizeitschrauber(in)
Ich muss mal wieder mein System neu machen.
das geht ja auch recht schnell um.
Was mich persönlich aufregt, dass man hinterher immer wieder alle Treiber/Programme/Anwendungen einzel installieren muss. (z.B. ICQ,Treiber,Firefox ETC...)

Nun wollte ich fragen, ob es eine Methode gibt, bei der man die Windows CD einlegt und seine gewünschten Programme direkt mitinstalliert.
Sodass am Ende alles fertig ist,

(Natürlich weiß ich, dass Grakatreiber veraltern)
(Natürlich muss ich warscheinlich eine DVD brennen)

Zusätzluiche Infos:
Betriebssystem ist egal welches Windows

BITTE HELFT

Vielen Dank

Mit nLite bzw. vLite kannst du eine ganze Menge Kram mitinstallieren. Aber da alle deine Programme relativ schnell veralten, musst du dann nach der Installation zwar keine Programme mehr installieren, jedoch alle updaten. Ich glaube, wenn du nicht gerade alle 2 Wochen neuinstallierst, machst du dir weniger Aufwand, wenn du alles selbst nach der Installation installierst.

so far

Naja...ich habe mir Vlite geladen, da ich ein Vista DVD erstellen möchte...jedoch kann man nur Treiber mit installieren...Games&Co. nicht...
z.b. Firefox oder Game wie z.b cod

ich mache das so, alle programme die ohne install laufen kommen in ein extra ordner. dann ist aber noch das problem das viele programme ihre daten. im user profil anlegen. da gibt es zwei möglichkeiten. du besorgst dir eine portable version des programm oder du legst mit traybackup eine sicherung der jeweiligen ordner an. ist zwar etwas fummelei da die pfade von hand eingetragen werden müssen. aber die arbeit lohnt sich. nach neuinstall einfach den ganzen kram zurück kopieren (zbs. mit total commander ordner synchronisieren) fertig.

aber es gibt halt programme die ohne install nicht laufen oder nur eingeschränkt.

Bei Vlite kann man Programme nicht selber einbinden außer über den komlizierten Weg via Treiber.

Bei Nlite gibt es sogar Addonmaker die dir eine Silent Install erstellen also eine Installation von der du nichts mitbekommst...

Gruß Speddy411

hmm....dass mit dem Addonmaker ist eine idee...backup ist auch blöde....weil jedes Game/jeden MusikPlayer und allen kleinen Krims einzel zu installieren ist auch mist...danke schonmal...

Wer noch Ideen hat...imma posten..

Zurück