Dann erhöhe das PowerLimit der GeForce auf das Maximum (+20) - auf diese Weise sollte die Karte immer mit ihrem maximalen Turbo-Takt laufen - den du dann per Offsetfunktion nach oben schieben kannst.
Das ist alles keine 100%tige Lösung in deinem Falle, dem bin ich mir bewusst - aber Nvidia hats nunmal so eingerichtet mit den Karten, damit musst du dich abfinden (oder ne AMD-Karte kaufen, da kann mans fest einstellen mit entsprechenden Tools).