Board futsch!! Neues 775 oder gleich ein 1156 ??

Da du ja auch anderen Ram möchtest würde ich vesuchen den X6800 zu verkaufen und
auf 1156 umsteigen, das wäre meine Entscheidung.
Notwendig denke ich ist es im Moment auf keinen Fall die CPU zu tauschen, außer du willst
täglich Videos und Bilder bearbeiten. Ich war auch am überlegen und hab mir dann einen
Q6600 gebraucht gekauft da ich ja MB und RAM schon hatte.

Nur meine bescheidene Meinung
Gruß PeacemakerSW

also ich würde mich schon fragen ob es sich noch lohnt noch einmal geld in eine überholte plattform zu stecken... ich war dieses mal zu ungeduldig und hab mir sofort bei erscheinen den Phenom II 940BE gekauft, jetzt kann ich wieder nicht aufrüsten weil der ja nicht am3-kompatibel ist.
gleiches gilt für den sockel 775 - da kommt nie mehr was neues nach. ddr2-speicher wird jetzt wohl auch nur noch teurer und ist keine wirkliche alternative mehr.
also wenn du das geld hast und spaß am schrauben und in zukunft dann mal teilweise aufrüsten möchtest, dann würde ich doch jetzt ne neue cpu+mainboard+ram kaufen; schließlich kann man eigentlich nie genug an seinem pc rumbasteln ^^

Wenn du billig ein Board kriegst (z.b. (wie so nett erwähnt :D) Ibäe) dann 775.

Wenn nicht (und vor allem nicht wenn du noch merkst dass vielleicht was in Mitleidenschaft gezogen wurde ;)) dann würde ich auch zu etwas neuem raten.

Du musst bei dir selbst einfach die Schmerzgrenze herausfinden. Für 20-30€ würde ich z.B. noch zu einem gebrauchten 775-Board greifen, stark darüber (bei zb 100€) wäre vielleicht (kommt halt auf die Situation an) schon etwas neues sinvoller).

MfG

ich hol mir auch bald 1156mb mit i5... 775 jetzt noch zu kaufen würde sich nicht lohnen- in spätestens 2 jahren wird der sockel 775 in den schränken und kellern hauptsächlich zu finden sein. meine meinung: 1156, da zukunftssicher

Zurück