Board für E8400

Matze_214

Schraubenverwechsler(in)
Board für E8400

Hi Leute!

folgendes Problem: Hab nen Intel E8400 und 2 Gb DDR2 (667 MHz) geschenkt bekommen und nun suche ich ein Board dafür...
Es sollte eigentlich nix weiter können und dafür solllte es sehr billig sein (ein armer Schüler wie ich hat nun mal kein Geld ^^)
Hab schonmal bisschen geschaut bei Ebay, die haun da Boards für um die 20 € raus, aber wie ich lesen musste unterstützen die den E8400 nicht, weil der nen FSB von 1333 MHz hat... Wäre echt cremig wenn jmd ne Idee hat, wie ich dat ding im günstigsten Fall zum laufen kriege:)

Danke im Voraus sagt der Matze

AW: Board für E8400

Wolfdale1333-D667 von Asrock: bei mir kostet es 33,90 aber ob es dich glücklich macht ist die andere Sache.
Allerdings fast schon zu schade für den Prozzi.
Im internet sogar billiger
heise online-Preisvergleich: ASRock ConRoe1333-D667 R1.0, i945GC (dual PC2-5300U DDR2) Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland
heise online-Preisvergleich: ASRock Wolfdale1333-D667 R2.0, i945GC (dual PC2-5300U DDR2) Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland
@PCGH: Die Auswahl zwischen ATX und µATX usw. funktioniert nicht(bei heise schon)

ne denn lieber das Asrock Wolfdale1333-D667 was Nuklon vorgeschlagen hat, das bekommste zum gleichen Preis neu, und das ist meiner Meinung nach auch etwas besser als das bei eBay.

ok, ich danke euch recht herzlich! ich hab mich jetzt für das ConRoe entschieden und hab unglaublich günstige 29,09€ bezahlt*lol* Naja, hatte bis jetzt schon viele asrock-boards und bis jetz noch nie ein Problem mit denen, von da her bin ich zuversichtlich...

Fettes Lob noch mal an euch, so macht dat spaß^^

Moin,

was soll denn für eine Grafik zur Anwendung kommen? Vielleicht ist ja auch ein Board mit onBoard-Grafik von Interesse. Ich hatte mal ein Gigabyte GA-G73PVM-S2H mit nForce 630i-Chipsatz. Das lief absolut prima, mit dem 8400-er (habe ich auch) sogar HDDVD- bzw- BluRay-fähig. Man konnte nur nicht so gut übertakten. Aber im Normal-Betrieb lief es einwandfrei. Kostet bei Alternate knapp 65,-€ und bei Norsk-IT gut 53,-€.

Gruß,
Andreas.

PS: Oh, da war ich wohl zu langsam...

:) jo, also hab ne Geforce 9500gt, hab ich auch durch tauschhandel für 20 Ocken bekommen^^
wie gesagt, wollte ja alles so günstig wie nur möglich machen^^

Netzteil 500 Watt - geschenkt
HDD 250 Gb (SATA) - geschenkt
SAmsung DVD Brenner - geschenkt
2 Gb NoNameRam (667)- geschenkt
CPU E8400 - geschenkt
Lüfter dazu - auch geschenkt bekommen
GraKa GForce 9500gt - 20 €
Motherboard ASrock ConRoe - 30 €

jo, falls sich irgendjmd fragt wie man an so viel Teile kommen kann - mein Kumpel arbeitet bei nem Computerversandhandel *lol*

Danke nochmals für die vielen Vorschläge und Tipps
Lasst es euch gut ergehen
Der Matze

Zurück