Board- Empfehlung Sockel 775 & DDR3

Mischk@

Software-Overclocker(in)
Hallo,
Nachdem ich euren Thread zu Kaufempfehlung gelesen habe, bin ich mir immernoch sehr unschlüssig welches Board ich mir holen soll.

Also, ich habe ein Q9300, 4 GB DDR3 1600 OCZ, 2x 4870

Ich hatte vor Paar Tagen noch ein Asus P5E64 WS Evolution.
Dies hatte extreme Probleme mit meinem Speicher und ich habe nie mein Rechner mit diesem Board stabil bekommen. Bios war das neueste, aber keine gute Kompatibilität zum Speicher...

Nachdem ich die Speicher bei OCZ getauscht habe, ist mir das Board aus irgendeinem Grund kapuut gegangen. Jetzt brauch ich ein neues.

Cpu sollte so mit 428 MHz FSB und (ca. 1333 MHz ) Speicher laufen.

Crossfire wollte ich gerne weiter mit mindestens 2x16 Lanes laufen lassen.

Also denke ich auf jedenfall X48 chipsatz

Welches Board würdet ihr mir empfehlen ?
Was läuft bei euch mit ähnlichen Angaben zuverlässig ?

würd mich über jede Empfehlung freuen, weil ich wieder zu schule gehe und die nächsten 2 Jahre ein stabilen und zuverlässigen Rechner brauche... :)

^^Keine Ahnung ...denke aber auch nicht viel weniger ....er hatte nur mehrere um eins mit möglichst langen Fsb zu suchen .....die sind praktisch unbenutzt.

Hier meine erfahrung zum Thema 775 und DDR3

http://extreme.pcgameshardware.de/m...speicher/51662-wie-gut-ist-asus-wirklich.html

Allerdings läuft mein Sys wie in der Signatur Stabil bis auf den Ausstieg den LanKarte was ich aber mit dem ältesten chipsatztreiber im fürs Board im Griff habe (bis jetzt) :ugly:

Edit:

Also richtig im Griff ist der Bug der Lankarte erst mit dem Letzten Biosupdate
Und welches Board hast du jetzt geholt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück