Board Einstellungen bei asus a8n32sli deluxe

oldwarpig

Kabelverknoter(in)
Hallöchen Männers. Ich such bei meinen asus a8n32sli deluxe board die einstellung für die dual core erkennung.ich habe ein AMDX2 4200+ .aber mein taskmanager zeigt nur ein an.habe schon bei asus und in anderen foren gesucht aber nichts gefunden.Kann mir hier jemand helfen? MFG HEIKO

Das liegt in den seltensten Fällen am Board. Sofern ein aktuelle Bios aufgespielt ist.

In deinem Fall vermute ich eher Windows als Übeltäter. Eine Windowsneuinstallation hilft...

Installiere mal den AMD Prozessortreiber, dann klappt´s auch, findes du auf deiner Install-CD. ALternativ unter http://www.amd.com/us-en/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_13118,00.html und nicht bei Asus.

Alternativ kannst du auch folgendes unter Windows machen:" Start-Ausführen-msconfig eingeben, Return. Dann gehe auf den Reiter Boot.ini unten steht erweiterte Einstellungen, das klickst du an. Jetzt sollte beim Eintrag /Numproc=2 stehen. Steht dort eine 1 ändere diese in eine 2, dann auf okay und zum Schluss noch auf übernehmen, Windows neu starten.

Numproc steht für die Anzahl der Kerne oder Prozessoren, die in deinen Rechner vorhanden sind. Beim Singlecore wäre eine 1 und beim Quad eine 4.

Zuletzt bearbeitet:
@ Razermann666 es steht eine1 aber ich kann keine 2 eintagen es geht nicht!!

Dein System läuft also mit einer CPU, das müssen wir ändern.
Sieht so aus, als ob du den Prozessortreiber noch nicht drin hast. Such mal auf der Install-cd den Prozessortreiber. Alternativ auf der AMD Seite folgendes suchen AMD Processor Driver Version 1.3.2.0053 for Windows XP and Windows Server 2003, ist ganz unten. Runterladen und Installieren, dann sollte es funzen.

Ab XP sp2 geht das automatisch. Meinen X2 wurde vom gleichen Board auch sofort erkannt.
Keine Probleme gehabt.
Ich würde einfach mal Windows neu installieren und dann sollte es gehen.

Eine andere Möglichkeit wäre, die CPU mal auf ein anderes Board auszuprobieren, kann auch sein, das ein Kern kaputt ist.

Zurück